Adium braucht ewig zum Verbinden - Leopard

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi,

seid der Leopard-Installation braucht Adium plötzlich ewigkeiten sich mit nem ICQ-Account zu verbinden - ist das Problem bekannt?

Gruß
 
Bei mir nicht...hast du mal geschaut, ob du die aktuelle Version drauf hast?

Gruss

Cap
 
Ja, arbeite meistens sogar mit der aktuellsten Beta ... also immer ganz Aktuell
 
Das ist bei mir auch so, ich hab auch noch keine Lösung gefunden. Wenn es aber mal läuft dann funktioniert es wunderbar.
 
Nach dem Start von Adium direkt ins Menü, auf "abbrechen" klicken und wieder neu verbinden. Dann ist die Verbindung direkt da.
 
Bei mir daurtes auch Minuten bis zur Verbindung mit dem ICQ-Server!
 
kann mich dem nur anschließen, dauert gut 40 sekunden
 
mich würde mal interessiere wie ihr leo installiert habt, löschen/leo installieren od. update direkt auf leo
 
Update direkt auf Leo erstmal.
Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal eine komplette Neuinstallation, ist zwar nicht nötig,
aber irgendwie hab ich das Bedürfnis, keine Ahnung warum.

Das mit Adium und ICQ ist bei mir auch so.
Hab auch noch keine Lösung gefunden, ausser auf ein Update zu warten.
 
Habt ihr wirklich die aktuelle 1.1.4 von gestern? Die wird über die Updatefunktion bei mir nämlich noch nicht angezeigt.
Die hat einige Fixes für 10.5
 
Kann das Problem nicht direkt bestätigen. Adium braucht bei mir immer recht lange um überhaupt zu starten, auch schon unter Tiger, aber das Verbinden geht einwandfrei, egal ob ICQ, AIM oder GoogleTalk.

Leo habe ich auf eine sauber formatierte Pladde installiert...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem(hat gar nicht mehr verbunden). Da hat IQC-Account aus Adium löschen und wieder neu erstellen geholfen(vorher Backup machen).
 
nutzt jemand vielleicht hier gadu-gadu ? ich kann mich ums verrecken nicht verbinden mit den dienst :(
 
Ich habe das selbe Problem sowohl unter ICQ als auch AIM (AOL). Habe Leopard komplett frisch installiert gehabt. Bei allen anderen Protokollen (MSN, Yahoo) klappt die Anmeldung ohne Probleme.
 
ich hatte installieren und archivieren genommen
 
ja ist bei mir auch so!
dann abrechen - neu verbinden!
Sonst würde er nie eine verbindung hinbekommen!
 
Gerade auf mactechnews.de gelesen:

Adium wurde nun nach einer kurzen Beta-Phase in Version 1.1.4 veröffentlicht. Die neue Version soll einige Probleme im Zusammenhang mit Mac OS X 10.5 Leopard beheben und dementsprechend die Kompatibilität mit Apples neuem Betriebssystem erhöhen. Unteranderem wurde hier ein Problem im Zusammenhang mit Exposé und der Kontaktliste behoben und die erweiterte Auswahl für Buddy-Icons wieder unterstützt. Darüber hinaus wurden auch zahlreiche andere Fehler behoben, beispielsweise Instabilitäten bei der Übertragung von Dateien. Adium 1.1.4 benötigt mindestens Mac OS 10.4 und ist als Download rund 16 MB groß.
 
hab null Probleme mit adium unter leopard..verbindet sich viel schneller als unter tiger ;) !!
 
Zurück
Oben Unten