Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

hab s installt. dachte man kann da mit allen chatten , egal ob msn aim oder icq?

hab leider nur einen .mac account, und er akzeptiert keine neuen adds, wie zb msn.

stimmt das?
 
peppermint schrieb:
hab s installt. dachte man kann da mit allen chatten , egal ob msn aim oder icq?

hab leider nur einen .mac account, und er akzeptiert keine neuen adds, wie zb msn.

stimmt das?
Um mit MSN-Leuten zu chatten, musst du natürlich in Adium einen MSN-Account einrichten.
Das gilt für alle IMs.
Ausnahme: ICQ und AIM verwenden das gleiche Protokoll. Du kannst also hier IM-übergreifend chatten.
Dabei musst du den AIM-Namen als ICQ-Nummer angeben, bzw. umgekehrt.
 
tomat3 schrieb:
wie zum teufel mach ich absätze in dem programm
Du kannst Return–Taste (über rechter Shift–Taste) und Enter–Taste (neben rechter Apfel–Taste, oder im Num–Block rechts unten) getrennt definieren.
 
sorry, äh kann ich mit ichat mit icq chatten? wenn ich aim oder .mac habe?
 
egal, adium benutze ich immer öfter, echt cool. v.a schätze ich , dass ich als ichatter und hotmailer online gehen kann gleichzeitig.
gibt es ein theme für adium, dass alles auf knopfdruck im look vom ichat herbeizaubert? benutz grad das theme "ichat clone" aber da kann ich die farben leider nicht ändern, die sind alle so bunt.
 
Ich hatte ne Zeit lang iChadium eingestellt. Das ist original iChat–Look. Die Farben lassen sich da aber nur bedingt einstellen.
Aber wenn du dich mit HTML, bzw. CSS auskennst, kannst du es nach belieben modifizieren und dir die Farben selber auswählen. Macht man ja eh einmal und net ständig.

Ansonsten hab ich jetzt Safari RSS als Nachrichten–Theme. Das find ich am Geilsten.
Für die Kontaktliste nutze ich Tiger Aqua (Enhaced Tiger layout).
 
Guten Abend Adium-Threat! Ich hätte da mal einen kritsischen Beitrag zu diesem niemals abstürzenden Programm:

Es ist viel zu viel konfigurierbar. Läuft eigentlich prima, stürzt nicht ab, ist einfach zu bedienen etc… aber:

Ich habe Adium neuinstalliert und wollte mal die Kontakte wieder hinzufügen aber _ohne_ Gruppen. Das geht. Hatte ich schonmal. Ich krieg es aber nicht mehr hin. Neue Kontakte landen automatisch in einer Gruppe. Aber ich will nur Kontakte. Keine Gruppe. Das sind doch nicht die 60er hier. Falls da jemand einen Tip hätte vielleicht wäre nett danke.
 
Was für Gruppen?
Bei mir gibt’s keine Gruppen. Kannst du mal nen Screenshot machen?
 
das hatte ich auch grad, gruppen deaktivieren, oben im menu, is ein klick nur!
 
Die Kontakte sind da sollen aber weg exclusives Bildmaterial

Nochmal mit Bild:

Also ich habe eine übersichtiliche Kontaktliste und will nicht, daß die in eine Gruppe eingeordnet wird aber wenn ich einen Kontakt hinzufüge wird der automatisch einer Gruppe zugeordnet und die wird auch dargestellt und das nervt.

“Oben im Menu”, ich schlag dich gleich. Wo? WO?

Ah oh ja. ist ja fast schöner als pinkeln. “Darstellung -> Gruppen einblenden”
 

Anhänge

  • adiummüll.png
    adiummüll.png
    3,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in dem Bild wenig erkennen.
Aber als Adium bei mir irgendwelche Gruppen eingerichtet hat, hab ich die Kontakte alle in die Buddy–List gezogen und die Gruppen mit Delete gelöscht.
 
du kannst doch die gruppe auswählen wo er zu soll.
keine gruppe ist "general" ist doch bei icq genauso
 
Zurück
Oben Unten