Adium benachritigungen?

Diskutiere mit über: Adium benachritigungen? im Office Software Forum

  1. DrSchmit

    DrSchmit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2006
    Ich bin mir sicher es gibt in einem Thread schon ne antwort auf meine frage aber ich habe einfach keine ahnung nach welchem stichwort ich suchen soll deswegen frage ich hier einfach mal nach... also ich bin noch nicht aber bald frisch gebackener mac user (dieser thread ist an meinem baldigen iBook geschrieben :cool: ) ich wollte fragen ob bzw wie man mit Adium ne benachrichtigung anschalten kann wenn leute online kommen ähnlich oder am besten wie bei trillian wer weiß wie es dort ist wenn aktiviert

    bei trillian kommt (wenn aktiviert) unten rechts am rand ein kleines fenster mit der nachricht (weiß nichtmehr den wort wörtlichen text)
    "Bla ist online gekommen."
    "Bla ist offline gegangen."

    währe nett wenn ihr mir da helfen könntet... bin ja noch n noob im thema mac
    freu mich schon auf meinen 24" imac :Party:
     
  2. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Schau dir mal Growl an ;)
     
  3. DrSchmit

    DrSchmit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2006
    magst du mir auch erklären was genau growl ist / macht? ^_^"
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    genau das was du willst:
    notifications.

    das tolle: global
    also für viele anwendungen. nicht nur für adium.
    und sieht sehr schick aus!
    am schicksten sieht der stil "bezel" aus, finde ich. aber das ist ja geschmacksache.
     
  5. DrSchmit

    DrSchmit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2006
    wuhuuu thx ;) teste das gleich mal
     
  6. DrSchmit

    DrSchmit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2006
    könnte mir jemand erklären wie man growl einstellt? habs mir runtergeladen n bissi rumgefummelt aber nix is mit adium benachrichtigung :(
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    starte mal adium neu ;)
    sollte dann eigentlich automatisch von growl erkannt und registriert werden.
    genauere einstellungen nimmst du an growl dann in den systemeinstellungen unter dem punkt ... tada.. growl vor :D

    und in adium selbst kannst du dann natürlich noch in den ereignissen festlegen, bei welchen events sich eine growl-notification melden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
  8. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    gib mir mal deine icq / aim oder was auch immer nummer, dann helfe ich dir eben (finde sowas is immer zu frickelig in einem forum)

    gruß
    chilla
     
  9. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Habt ihr es hinbekommen? :)
     
  10. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Geht in ne andere Richtung... Verschluckt euer Adium auch öfter mal Nachrichten ans ICQ?
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche