Adium: Anzeige, wer gerade online geht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Jenethan, 03.12.2006.

  1. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo Community,

    weiß jemand, wie ich es bei Adium einstelle (oder wo ich mir ein derartiges Plugin runterladen kann), dass, wenn Adium im Hintergrund läuft, mir immer im Vordergrund angezeigt wird, wer gerade online kommt? Irgendwie finde ich eine derartige Einstellung nicht.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    JenEthan
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    ich versteh die frage nicht.
    adium im hintergrund?
    ich hab ne kontaktliste links oben in der bildschirmecke, die ich im grunde eigentlich immer sehe. da spielt es keine rolle ob die gerade im vordergrund ist oder nicht, solange die nicht verdeckt ist.

    wenn ich aber mal über drei ecken drüber nachdenke, könnte man da rausinterpretieren, dass du wohl notifications für adium suchst.
    (sowas wie bei trillian, falls du das kennst)

    installier mal growl und staune ;)
    growl ist global und wirft dir notifications nicht nur für adium aus.

    (am schönsten ist der stil bezel, aber darüber können wir diskutieren, wenn du erstmal growl hast)
     
  3. Bewilderbeast

    Bewilderbeast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Dazu musst du den Growl Notifier installiert haben und dann in Einstellungen, Ereignisse, Kontakt meldet sich an auswählen und unten über "+" die Growl-Notification hinzufügen.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das schon in der aktuellen "stabilen" Version 0.89 geht, hier in der aktuellen Beta funktioniert das Einwandfrei.
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    selbstverständlich.
     
  5. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    So wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist Growl (ich habs mal installiert) ein ziemlich mächtiges Prog, wie man so schön sagt. Aber wie stelle ich jetzt ein, dass Adium darin auch angezeigt wird?

    Grüße
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    start mal adium neu
    dann wirds automatisch bei growl registriert.

    danach kannst du in adium unter einstellungen -> ereignisse festlegen bei welchem ereignis sich growl melden soll.
    (ich würd nicht so viel notifications festlegen, sonst fängts an zu nerven)

    unter systemeinstellungen -> growl kanns du dann noch festlegen welcher growl-stil für die einzelnen (oder alle) anwendungen verwendet werden soll.
    wie gesagt, ich persönlich finde bezel am schicksten.
     
  7. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Stimmt - ich bin aber auch dämlich. :)
     
  8. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Aber irgendwie läuft auch alles ziemlich langsam - oder ist das nur so, wenn man die Growl-Einstellungen geöffnet hat?
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    was läuft langsam?
    also wie meinst du das?

    du musst glaub ich anfangen deine fragen präziser zu stellen.
    bedenke, wir sitzen nicht hinter dir und können dir nicht in den bildschirm schauen.
     
  10. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Entschuldige bitte - ich glaube, die Langsamkeit des Rechners (bzw. was ich damit meinte) lag daran, dass ich diesen HardwareGrowler aktiviert hatte. Wozu ist der denn gut?

    Grüße und nochmal großes Sorry für meine Unpräzision. ;)

    Bezel ist schön (sehr Aqualike), aber ziemlich omnipräsent, oder? Immerhin mitten drin. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen