Adium: Ankommen neuer Nachrichten ohne Pop-Up möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Stevenbecker, 04.06.2006.

  1. Stevenbecker

    Stevenbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Hallo, ich hoffe, ich bin nicht der 1000. der das fragt, aber mit der Suche hab ich keine Lösung gefunden.

    Ich möchte gerne, dass bei Adium bei einer eintreffenden Nachricht nicht sofort das Nachrichtenfenster aufpopt, sondern ich nur über das Dock benachrichtigt werde. Ist das möglich?

    Danke schonmal
     
  2. foetoid

    foetoid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Geht das nicht automatisch?
    Also bei mir poppt nur das dock.
     
  3. Stevenbecker

    Stevenbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Bei mir öffnet sich im Moment jedesmal direkt das Chatfenster und im Dock steht der Name desjenigen, der schreibt.
     
  4. terylon

    terylon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hallo, das ist einfach geändert:

    Adium -> Einstellungen -> Ereignisse wählen und dann das Ereignis "Nachricht erhalten" bearbeiten. Dort kannst Du unter verschiedenen Optionen wählen.

    Gruß, Dirk
     
  5. Stevenbecker

    Stevenbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Das hatte ich auch schon ausprobiert. Wenn ich das Gesprächsfenster geöffnet lasse und es im Hintergrund ist, dann klappt das auch. Ist jedoch noch das Gesprächstenster noch nicht geöffnet, dann popt es immer auf und steht im Vordergrund. Im Moment steht bei mir unter der Option "Nachricht erhalten" nur "Namen im Docksymbol anzeigen.
     
  6. terylon

    terylon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Welche Einstellung hast Du denn gewählt für "Nachricht empfangen (beginnt neuen Chat)" und "Nachricht empfangen (Gespräch im Hintergrund)"?
     
  7. Stevenbecker

    Stevenbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Beidesmal "Namen im Docksymbol anzeigen"
     
  8. Paulianer

    Paulianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2007
    Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
     
  9. symchaotisch

    symchaotisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Kann das an Growl liegen? Wird bei der Adium Installation (nach Bestätigung) mitinstalliert, guck mal in die Systemeinstellungen...!

    Gruß

    Tobi
     
  10. fabieuse

    fabieuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Das wurde im Adium Forum schon mehrfach diskutiert, es gibt zur Zeit keine Möglichkeit, das im Menü einzustellen. Es kann sein, dass ich mich irre aber ich glaube in einer zukünftigen Version soll die Option aufgrund der starken Nachfrage ergänzt werden.
    Es gibt aber schon jetzt einen Trick:
    Du musst Adium mit der Tastenkombination Apfel+H verstecken. Dann popt nichts auf, das Dock Icon wird aber weiterhin animiert (sofern du es so eingestellt hast).
    Nachteil: Auch die Kontaktliste ist dann unsichtbar.
     

Diese Seite empfehlen