ADIUM - Alles Kontakte immer abwesend

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tonja, 25.10.2005.

  1. tonja

    tonja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Hallo,

    ich bin zu Adium gewechselt. Doch jetzt habe ich das Problem, dass alle meine Kontakte immer Offline sind, auch wenn sie anwesend bin. Obwohl diese mich nicht blockiert haben oder unsichtbar sind.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Bist du evtl hinter ner Firewall die das verhinder? Sicher, dass die anderen net unsichtbar sind? ;) :D
     
  3. tonja

    tonja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Ja die sind sichtbar, ich hab die Ports freigebene. Sonst noch was, was zu beachten ist.
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Dann sollte es eigenlich funktionieren... Werden sie als online angezeigt nachdem du ein Gespräch gestartet hast?

    Also ich kann mir im Moment nicht vorstellen an was es noch liegen könnte... Hier funktioniert es.
     
  5. tonja

    tonja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Nein, eben nicht. Der User, mit dem ich schreibe ist sichtbar, hat mich nicht geblockt und wir schreiben uns.
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Puh... Sorry, dann weiss ich nicht weiter und klinke mich hier aus....

    Dann macht ihr mal weiter .... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen