Adium 1.0.4

E

estefia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich benutze Adium 1.0.2. Beim Anmelden kommt immer eine Meldung dass jetzt eine neure Version vorhanden is und ob ich die nich installieren will. Will ich. Klicke also auf "installieren", der lädt fleißig die neue Version, doch wenn se dann fertig runtergeladen is und ich installieren will, kommt ne Fehlermeldung und es heißt irgendwie ob ich das Programm mit einem Image gestartet habe.. ich check das echt nich mehr.
Wisst ihr da irgendwas was ich falsch mache?
Und wenn ich jetzt das neue Adium einfach so ausm Internet laden würde und installieren würde, dann wäre meine gesamte Messagehistory weg, oder?

LG, estefia
 
nein, die message-history wird ja nicht im app package des programms gespeichert, das du ersetzen würdest...

kleiner tipp noch: zieh das alte adium erst in den papierkorb bevor du das neuere in den programme ordner ziehst, sonst kriegst du beim ersetzen eine fehlermeldung...
 
Dann lad Dir Adium manuell von der Webseite runter und überschreibe das alte Adium.app mit dem Neuen...
 
Die Frage ist, ob du Adium.app in ddem Ordner Programme liegen hast, oder ob du erst ein Image aktivierst, welches sich wie z.B. eine CD mountet, und du anschließend Adium daraus startest. Wäre das der Fall, solltest du Adium besser in den Ordner Applications kopieren, das Image anschließend deaktivieren, und dann Adium erneut aus dem Ordner Applications öffnen ...

Hoffe das ist verständlich :)
 
thx.. habs jetzt einfach neu runtergeladen und ersetzt ,klappt gut danke für den tipp mit dem papierkorb =)
 
kann es sein, dass du nach wie vor adium immer erst aus der dmg heraus startest?
auch jetzt die neue 1.0.4?

falls ja, hast du das prinzip noch gar nicht geschnallt
 
äääh keine ahnung, ich starte es immer aus dem dock heraus. is das schlimm?
 
ist die frage worauf die verknüpfung im dock verweist. ;)
auf die app in der dmg oder auf die app im programme-ordner?

anders gefragt:
hast du jemals die ente aus der dmg heraus in den programme-ordner geworfen?

oder nochmal anders:
liegt adium in deinem programme-ordner?

oder nochmal anders:
hast du jemals ein programm schonmal installiert und ist dir klar, was virtuelle laufwerke sind?
 
jop, adium liegt in meinem programme-ordner
 
Hallo
habe mit der neuen Version das Problem, das die Kontakte(msn) immer verschwinden und sich keine neuen eintragen lassen! Immer wenn ich die hinzufüge, ist er kurz da und dann wieder weg! Woran kann das liegen?
 
Hey...
Ich benutze Adium jetzt schon seit ner Woche und mir gefaellts auch super, nur hat es nur beim allersten mal benutzen auch Ton gehabt. Jetzt ist es sozusagen stumm... Ich finde keine Einstellungen zum Ton einschalten, die von Adium stehen alle auf ein und auch die von diesem Grwol.
Was kann ich tun? Danke fuer die Antworten

Philip
 
Hallo
habe mit der neuen Version das Problem, das die Kontakte(msn) immer verschwinden und sich keine neuen eintragen lassen! Immer wenn ich die hinzufüge, ist er kurz da und dann wieder weg! Woran kann das liegen?
Kann es sein, dass bei dir nur die anwesenden Kontakte angezeigt werden?
Dies kannst du unter Darstellung -> Abwesende Kontakte einblenden (Hächchen weg) deaktivieren. :)
 
Hey...
Ich benutze Adium jetzt schon seit ner Woche und mir gefaellts auch super, nur hat es nur beim allersten mal benutzen auch Ton gehabt. Jetzt ist es sozusagen stumm... Ich finde keine Einstellungen zum Ton einschalten, die von Adium stehen alle auf ein und auch die von diesem Grwol.
Was kann ich tun? Danke fuer die Antworten

Philip

Bist du dir sicher das der Lautstärkeregeler in den Einstellungen richtig gesetzt ist?

adium3.png
 
Okay, hab jetzt auch eigene Einstellungen gemacht wie Tom. Jetzt gehts, vorher stand da immer das dieses Grwol dann Sounds abspielt.
Und der Ton war auf ganz laut eingestellt.
Danke Tom

Philip
 
Zurück
Oben Unten