Adiokasette auf PC?!

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Wie kann ich eine Aduo-Kasette auf meinem PC aufnehmen, um davon dann zB. eine CD zu brennen.

Hab gehört, man solle die Stereoanlage an den iMac anschliessen und dann mit CD Spin Doctor aufnehme, aber meine Frage:

Was für ein Kabel? Wo anschliessen beim Mac, wo bei der Stereoanlage?

Danke, Léo
 
>--------

so ungefähr muss das Kabel aussehen, also Chinch auf Miniklinke

mfg
 
Hmm, also, meine Stereoanlage hat nur einen Anschluss: AUX

Und ich habe auch ein Kabel, das führt von meinem AUDIO OUT vom iMac zum AUX bei der Stereoanlage, dann kommt der Sound des iMacs aus der Stereoanlage.

Kann ich das gleiche Kabel verwenden und einfach beim Mac bei AUDIO IN einstecken?

Léo
 
oder einfach das ding:

link

zwischen rechner und anlage schiessen.
 
Was jetzt? geht das nicht mit meinem Kabel und LINE IN und AUX?

Léo
 
wenn deine stereo anlage nur ein AUX hat, dann ist das ein eingang. ergo uninterassant für dich. wenn es sich um ein halbwegs gutes tapedeck handelt, hat es einmal auf der rückseite die anschlüsse REC (record) und PB (playback)

von PB mittels cinch kabel auf den audio in des mac (vermutlich 3,5mm klinke) oder eben eine breakoutbox . gibt es aber schon billigere als diese 54,- € schleuder von gravis. siehe link!

dann mit audacity aufnehmen und fertig. eventuell noch ein wenig anfang und ende schneiden......
 
Hach, ne, diese Anschlüsse hat meine Stereoanlage nicht...

Gibts keine andere Möglichkeit?

Léo
 
ja sie wird zumindest einen Kopfhöreranschluss haben, oder?
 
über die lautsprecherausgänge. aber da brauchste wieder ein gerät um den pegel zu senken, denn der ist aus den boxen sehr stark und deine aufnahmen wären völlig übersteuert
 
Zurück
Oben Unten