Adhoc Netzwerk mit 802.11n?

BlueSun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
406
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich hab mit nem andern Studenten in der FH bisher immer ein Adhoc Netzwerk aufgebaut um Daten unter einander auszutauschen, jetzt haben wir uns beide den 802.11n enabler geholt um zwischen seinem MB C2D und meinem MBP C2D auch den n-standard nutzen zu können... aber das will einfach nicht klappen... woran liegt das? Ist das nicht vorgesehen und funktioniert nur über eine Extreme Basisstation? oder was ist da los?

Danke schonmal
Gruss BlueSun
 
Keiner ne Ahnung warum das nicht geht? Ist das nicht vorgesehen, oder machen wir irgendwas falsch? Kann das vielleicht jemand anders mal mit zwei Core2Duo Macs bestätigen bzw testen?
 
Das funktioniert nur über einen Router, der 802.11n unterstützt, also z.B die neue Airport extreme Basisstation
 
Also ich muss echt sagen das mich das enttäuscht, und zwar nicht zu knapp...
 
ich sehe eigentlich keinen grund wieso das nicht gehen sollte!
könnt ihr denn gar keine verbindung mehr herstellen seit dem ihr n-enabled seid? oder wird er nur nicht schneller als früher?

ich geh ma davon aus das ihr das netz wie vorher auch aufbaut? oder hat sich an der software was verändert? sollte ja nicht...

an dem standart hat sich meines wissens nach nix verändert also muss eine ad hoc verbindung möglich sein.
 
verbindung lässt sich ganz normal aufbauen, es wird nur nicht schneller... und den unterschied sollte man bei ner grossen übertragung von ein paar gb schon merken...
 
verbindung lässt sich ganz normal aufbauen, es wird nur nicht schneller... und den unterschied sollte man bei ner grossen übertragung von ein paar gb schon merken...
Welche Geschwindigkeit schafft ihr denn? In der Aktivitätsanzeige bei Netzwerk sollte sich das ablesen lassen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten