ADC Preis für PowerMac

P

preyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Oftmals wird diskutiert, wie die ADC Preise für verschiedene Apple Produkte aussehen.
Die folgenden Preise sind bei der Nutzung des einmaligen Hardware-Rabats (den man z.b. bei der ADC-Student Membership erhält) zu erreichen:

PowerMac 1,8 GHZ single Grundkonfiguration: 1119,40 EUR
PowerMac 2x 2,0 GHZ single Grundkonfiguration: 1534,68 EUR

20 Zoll Cinema Display: 709,62 EUR
23 Zoll Cinema Display: 1349,80 EUR

PowerMac Upgrades:
Grafik auf Ati 9650 mit 256 MB RAM: 39,44 EUR
Bluetooth Modul: 39,44 EUR
Airport Karte: 62,64 EUR
Bluetooth und Airport combo: 80,04 EUR
Bluetooth und Wireless Desktop combo: 80,04 EUR

Es ist bei jedem Hardware-Teil bei den Powermacs also von ungefähr 20% Rabat auszugehen.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Wenn mann zu diesen Preisen bestellen will, muss man im Apple Store anrufen und nach den "ADC" Preisen fragen (ADC Mitgliedsnummer bereithalten).

Achtung:
Einige Sachen sind im ADC Shop garnicht reduziert, und sind somit teurer als im EDU Store (zb. Software, Apple-Care etc.).
Hier sollte man unbedingt eine zweite Bestellung im EDU Store durchführen, um die dortigen ca. 5% Rabat zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie bekommt man ein ADC?
 
und was ist ADC? ^^
 
ADC steht für "Apple Developer Connection". Zu finden unter developer.apple.com
Dort gibt es eine Mitgliedschaft für Studenten, die u.a. eine Gratis Version vom Betriebssystem, sowie einen einmaligen Hardware-Rabat bietet.
 
Kann nur der Apple-Shop den ADC Discount geben, oder können das auch Geschäfte wie Cancom oder Cyberport anbieten?

P.S.: und ich meine gelesen zu haben, das die ADC Membership 99$ pro Jahr kostet?! Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, ADC ist der "Art Directors Club", und der verleiht jährlich Preise
für gute Werbung... alles andere ist Mumpitz ;)
 
MacEnroe schrieb:
Mann, ADC ist der "Art Directors Club", und der verleiht jährlich Preise
für gute Werbung... alles andere ist Mumpitz ;)

Quatsch, der Art Directors Club ist Mumpitz. Ist doch eh nur ein
selbstverliebter Haufen, der sich gegenseitig die Eier schaukelt.
Die sogenannte "gute Werbung" ist meistens schon Mainstream.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sag mal bescheid, was der membership kostet. ich hab was in erinnerung von 200 Dollar. dafür ein os, ein t-shirt und einmalig 20% rabatt.
 
Die Apple Developer Student Membership kostet 99$ für ein Jahr und berechtigt zu einem einmaligen Rabatt auf gekaufte Apple-Hardware.
Diese darf aber ein Jahr lang nicht weiterverkauft werden.
Bei "niedrigen" Produkten wie iBook oder MiniMac gibt es 10%.
Bei PowerBook, PowerMac, etc. satte 20%
Und zwar nicht auf den Edu-Preis, sondern auf den normalen Store-Preis.

Bsp PowerBook: regulärer Preis *0,8 + 99$ (ca. 73 EUR).
 
Hmmmmm....ok, da spart man im Apple Shop ca. 150€, bei anderen Händlern ist die Differenz geringer. Aber es liest sich nach einem komplizierten Unterfangen, dann einen Mac via ADC zu bestellen.....das schreckt mich doch etwas ab.
 
Bei mir warens zwischen ADC-Beantragen und PB-Auspacken genau 14 Tage.
Außer dass ich ein Fax schicken musste, hatte ich überhaupt keinen Aufwand/Kosten.
Selbst die telefonische Bestellung war kostenlos.
 
und welches programm soll ich mir jetzt da aussuchen?

das student membership. ich bin schüler.????

gelten diese 20% rabatt nur auf den rechner oder für die gesamte bestellung?

also rechner plus speicher, plus monitor? minus 20 prozent.
 
es gibt verschiedene rabatte wie oben bereits erwähnt.
zb. 20% auf auf PowerProdukte. Da gillt es beispielsweise sowohl für die grundkonfigurationen und alle updates.
AppleCare ist nicht reduziert. Hier lohnt es sich, direkt nach der ADC Bestellung, einfach den Mitarbeiter am Telefon um eine weitere Bestellung über den EDU store zu bitten. Bedeutet zwar ein bischen mehr aufwand (zwei bestellungen, zwei überweisungen etc.) aber spart beim powermac beispielsweise fast 60,- EUR.

im bezug auf welche membership:
für nicht-developer lohnt sich meistens nur die student membership.
muss man am besten selber ausrechnen.
ich habe beispielsweise mein powermac mit monitor und extras von ca. 3300,- auf 2700,- EUR runter bekommen.
Abzüglich der ca. 75,- EUR für die membership (wobei ich hier schon das geld wieder "verdient" habe, weil ich dadurch für mein ibook eine tiger version bekomme, die ich sonst kaufen müsste) macht das ca. 525,- EUR ersparniss.
:)
 
heist du hast deine einzige tiger lizenz die beim kauf des powermacs dabei war, mit deinem ibook verkauft? arbeitest du jetzt mit panther?
 
nein, ich meinte das wie folgt:
habe ein ibook mit panther. muss nicht tiger dafür kaufen, weil ich es wegen der student membership bekomme. daher hat sich die mitgliedschaft schon wegen dem betriebssystem gelohnt.
mit dem powermac bekomme ich dann eine zweite lizenz, die eben für den genutzt wird.
und nein, ich habe noch keine tiger lizenz erhalten (das ist evtl. ein nachteil beim ADC. es dauert bis 4 wochen die pakete aus californien zu bekommen).
 
hey, wenn man das aktuelle os für 99 dollar bekommt, dann schlage ich auch zu.
dazu noch die 20 prozent rabatt.
das ist ein großer gewinn.

wenn ich dann die große bestellung mache, dauert die auch 4 woche. oder kann ich das normal über den apple deutschland store bestellen?
 
wer sagt dass du Tiger bekommst? Hast du dich neu angemeldet und noch kein Paket aus USA bekommen oder bist du schön länger dabei ?
 
ich möchte mich gerne anmelden. hab noch keinen tiger.
 
die anmeldung ist vom januar - aber man bekommt trotzdem tiger.
so war es bei dem letzten update (als panther kam) auch, und ADC hat das bestätigt.

ja, bestellen kann man über den apple store deutschland.
die mitgliedschaft gibts über developer.apple.com
 
Zurück
Oben Unten