ADC oder DVI, das ist hier die Frage

Diskutiere mit über: ADC oder DVI, das ist hier die Frage im Peripherie Forum

1. foe

foe Thread Starter MacUser Mitglied

hallo leute,

ich werde mir wohl bald den g5 zulegen (wenn denn irgendwann der neue rauskommt)
    und damit ich auch nen anständigen TFT hab, wollte ich mir eventuell den formac 2010 holen.
    jetzt hab ich aber noch ein paar fragen: den 2010 gibts ja in zwei ausführungen und zwar mit dvi und adc anschluss...
    da der g5 meines wissens nach ein adc sowie dvi-in hat, könnte ich ja theoretisch beide betreiben.
    allerdings würde ich gerne wissen, ob es zwischen den beiden digitalen schnittstellen gravierende unterschiede gibt (in qualität oder so) ausser, dass adc halt nur macs haben...
    dann möchte ich vielleicht noch einen crt als 2. monitor im dualbetrieb anschließen...
    ist der adapter, der dem g5 beiliegt ein adc -> vga oder ein dvi -> vga? falls es ein dvi->vga adapter ist könnte ich doch theoretisch den formac als acd kaufen und über dvi den crt laufen lassen...
    ich würde mich über antworten freuen, danke

2. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Auf der Specs Seite des G5 siehst Du, dass ein DVI-auf-VGA Adapter im Lieferumfang enthalten ist, sodass Du gut daran tust, wenn Du ein Display mit ADC-Anschluss kaufst. Alleine schon wegen dem integrierten USB-Hub und dem fehlenden Stromkabel...

Greetz,
    macfreak

3. vorace

vorace MacUser Mitglied

Der einzige Unterschied zwischen ADC und DVI liegt wohl darin, das der Mac über ADC das Display auch gleich mit Strom versorgt und somit das Stromkabel wegfällt und das wiederum schaut natürlich einfach gut aus.

4. mecks

mecks MacUser Mitglied

Dsa stimmt nich ganz: ADC überträgt auch das USB-Signal direkt. Bei der DVI-Variante des 2010 musst du den USB noch von ner Box am Kabelende an einen USB-Port anschließen.

Allerdings kommt das ADC-2010 auch nicht ohne externen Strom aus. Du hast auch ne Box am Kabelende, wo du noch ein Netzkabel dranhängen musst.

Technisch sind ADC und DVI ansonsten identisch.

mecks

5. foe

foe Thread Starter MacUser Mitglied

danke

danke, ihr habt mir auf jeden fall schonmal weitergeholfen

Die Seite wird geladen...