AdBlock auf Safari

lesmiserables

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Liebe Foristen,

seit einigen Monaten registriere ich, dass der auf meinem Safari-Browser installierte Adblocker "AdBlock" (Version 2.46) nicht wunschgemäß funktioniert. Beispiel:
Ich rufe bei Spiegel- Online einen Artikel auf. Im Artikel und unten auf der Seite sehe ich Werbeflächen, die dort eigentlich nicht sein dürften. Wenn ich dann mit meiner rechten Maustaste auf " Diese Werbung entfernen " bzw. "Werbung auf dieser Seite entfernen" drücke, verschwindet zwar nach einen Zwischenschritt die lästige Werbung. Aber sie verschwindet nicht dauerhaft. Beim nächsten Besuch treffe ich wieder auf dieselbe Werbung.

Was kann ich tun? Liegt es an der Software selbst oder eher an Safari?

Über hilfreiche Tipps und Hinweise bedanke ich mich bereits im Voraus!
 
Es liegt weder an der Software noch an Safari, sondern der Seitenbetreiber will das so, dass es angezeigt wird, es ist also kein Fehler.
 
Einfach AdGuard nutzen und fertig.
Oder auf Chrome umsteigen :)
 
Chrome mit AdGuard kommt sehr wohl mit diesen Anzeigen klar.
Ich nutze diese Kombination, da musst Du mir schon glauben :)
 
Chrome mit AdGuard kommt sehr wohl mit diesen Anzeigen klar.
Ich nutze diese Kombination, da musst Du mir schon glauben :)

Danke für die Info, ich teste.

Kann man Chrome vom Daten übertragen abhalten?

..
bisher hatte ich Chrome als Mutter aller Datensauger im Verdacht -- ist das nicht so?
 
Safari auch. AdGuard blockt im Grunde alles weg, wenn man die Settings entsprechend setzt. Nutze das schon länger. Zur Veranschaulichung bewusst eine Spiegel Online Seite genommen, da der TE dies erwähnte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-28 um 17.12.13.png
    Bildschirmfoto 2016-01-28 um 17.12.13.png
    361,4 KB · Aufrufe: 128
es geht um die Werbung (Art Kleinanzeigen) in den eigentlichen Berichten ... meist drei kleine Werbungen untereinander
 
also ich nutze Adblock plus 1.10 und sehe keine gar keine Werbung auf Spiegel Online und auch sonst wäre mir nirgends Werbung aufgefallen.
 
Schon klar, aber selbst die sehe ich nicht.
Ja, genau, um diese deplatzierten Kleinanzeigen geht es. Bei mir gehen nur weg, wenn ich aktiv werde. Jedes mal die Werbung manuell zu entfernen ist mühsam.
Nochmals: Was kann man tun? Lieber "AdBlock Plus" installieren, wovor mich andere abraten?
 
Bei mir ist unter Safari Adblock 2.46 installiert und ich sehe diese Werbefenster bei Spiegel.de auch nicht.
 
Die folgenden Bilder sollen zeigen, wie ich bei der Entfernung der Kleinanzeigen vorgehe:
 

Anhänge

  • Prozess 1.png
    Prozess 1.png
    43 KB · Aufrufe: 140
  • Prozess 0.png
    Prozess 0.png
    36,6 KB · Aufrufe: 122
Die folgenden beiden Screenshots zeigen meine Adblock- Einstellungen. Vielleicht fällt jmd etwas auf...:
 

Anhänge

  • Einstellungen 2.png
    Einstellungen 2.png
    116,1 KB · Aufrufe: 106
  • Einstellungen 1.png
    Einstellungen 1.png
    68,8 KB · Aufrufe: 114
Welche Einstellungen hast du denn bei AdBlock selbst gesetzt?
 
Ich habe mal unter "Einstellungen" und dann bei AdBlock unter "Eigene Filterliste" folgendes gesichtet: Man sieht viele Blocker für die SPIEGEL- Online. Was mich wundert: Werden diese Kleinanzeigen nicht unter der der Kategorie "Filterlisten" geführt. Es nervt, wenn ich jedes Mal die Werbung bei Spiegel- Online (die meistbesuchte Seite von mir) manuelle entfernen muss.
 

Anhänge

  • Eigene Filterliste 2.png
    Eigene Filterliste 2.png
    184,1 KB · Aufrufe: 63
  • Eigene Filterliste 1.png
    Eigene Filterliste 1.png
    283,8 KB · Aufrufe: 66
Hier der Text in fehlerbereinigtem Deutsch:
Ich habe mal unter "Einstellungen" und dann bei AdBlock unter "Eigene Filterliste" folgendes gesichtet: Man sieht viele Blocker für SPIEGEL- Online. Was mich wundert: Wieso werden diese Kleinanzeigen nicht unter der der Kategorie "Filterlisten" geführt. Es nervt, wenn ich jedes Mal die Werbung bei Spiegel- Online (die meistbesuchte Seite von mir) manuell entfernen muss.
 
Weder Adblock noch Adblock plus sind in irgendeiner Weise zu empfehlen, beides von der Werbeindustrie aufgekaufter Schrott, Finger weg, derartige gestalten sollte man nicht unterstützen..
 
Zurück
Oben Unten