ADB Tastatur an G4

dorothee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt will ich es auch mal mit einem Forum versuchen.

Vor zwei Tagen habe ich mir einen G4 800 MHz dual bei ebay geholt. Selbstverständlich springt der Tiger darauf herum. Hier der Grund meiner Frage:

Ich habe eine alte, sogar uralte Tastatur: Apple, verstellbar – also ergonomisch. Ein ADB-Teil. Keinesfalls will ich darauf verzichten – Steinzeit hin oder her. Denn ich habe gerade einige Probleme mit den Sehnen und muss doch oftmals viel tippen (mit 10 Fingern). Und außerdem ist das Teil supergut.

Hier mein Problem:

• Mit welchem Adapter schließe ich die ADB-Tastatur an meinen G 4 an? Gibt es für iMate einen Treiber für OS X?

• Natürlich hat meine alte Tastatur keine CD-Auswurftaste. Wie kriege ich dennoch den CD-Schlitten geöffnet? Apfel + E zum Auswerfen, ich weiß. Aber zuvor muss ich den leeren Schlitten öffnen, um eine CD reinzukriegen. Weiß da jemand was?

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, mein olle Tastatur fit for future zu machen. Danke.

dorothee
 
Moin!

Immer dieses Crossposting in mehreren Foren... :D

MfG
MrFX
 
Die CD wirfst Du durch einen Druck auf F12 aus! :jaja:
Ob es einen ADB-auf-USB Adapter gibt weiss ich leider nicht.
 
Ich ziehe die verstellbare Tastatur von Apple auch der momentanen vor.

Die im Moment vertriebene ist leider überhaupt nichts für mich, wie ich finde und ich habe mir noch eine 2. Aaufgehoben, damit ich, wenn ich wirklich mal viel tippen muss, jederzeit umstellen kann. Meinst Du die, die unten einen solchen Bügel hat, den man, bei Bedarf dann nach vorne kippen kann, oder auch nach hinten?


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten