Adaptive Leader -Die App für Führungskräfte und Projektleiter-

  • Ersteller ADAPTIVE LEADER
  • Erstellt am
Habe ich auch gar nicht behauptet. Aber DEIN arrogantes Auftreten hier, sagt schon viel über das Ziel der App aus.

Die Manipulierer, wie Höller früher, haben es nur auf eins abgesehen, auf das Geld ihrer Mitläufer.
Die App basiert auf psychologischen Modellen. Das Zusammenarbeiten mit Menschen funktioniert nur, wenn man auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Personen eingeht. Da Menschen unterschiedlich sind und man sich oft nur schwierig vorstellen kann, was der Andere braucht, soll die App unterstützen. Um Manipulation geht es keineswegs, vielmehr darum unterschiedliche Persönlichkeitstypen zu verstehen und zu akzeptieren.
 
#WollMac,

je einfacher die Führungskraft strukturiert ist, umso einfacher ordnet sie die Mitarbeiter'Innen ein ...
Vielleicht schalten in-app-Käufe ja noch zusätzliche Level frei ... ;-)

Gruss, Ciccio
In App Käufe gibt es für diese App nicht.
 
#WollMac,

je einfacher die Führungskraft strukturiert ist, umso einfacher ordnet sie die Mitarbeiter'Innen ein ...
Vielleicht schalten in-app-Käufe ja noch zusätzliche Level frei ... ;-)

Gruss, Ciccio
Oder die Führungskraft muss sich die nächsten Level erarbeiten, so wie z.B. bei Super-Mario.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Liebe Community, ich würde mich freuen weitere Rückmeldung zu den Funktionalitäten der App zu erhalten. Natürlich müssen Tester für die App kein Geld ausgeben. Wer Interesse daran hat sich mit der App auseinander zu setzen, bitte um Info, dann schicke ich einen Werbecode zum kostenlosen Download zu.
 
Und woher stammen die vorgeschlagenen Tipps, die die App einem User unterbreiten soll? Von dir, aus Studien, Recherche des Internets, von angesehenen Forschern und Psychologen?

Die Texte, die ich in den Kategorien ersehe, finde ich zutiefst anmaßend. Ich würde niemals einer solchen Beurteilung zustimmen und selbstredend auch keiner Erhebung durch solch eine App.

Die Beschreibungen der Bedürfnisse finde ich äußerst fragwürdig und höchst bedenklich, um nicht zu sagen, moralisch verwerflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und geTakkert
Gute Führungskräfte nutzen sicherlich keine App zur Mitarbeiterführung. Diese bildet auch kaum alle Facetten ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Diese App bildet doch mal wieder das DISG Persönlichkeitsprofil ab, und versucht - wie üblich -
anhand einiger Fragen/Einschätzungen die Probanden einzuordnen.

Eine erfahrene Führungskraft benötigt sicherlich keine App um seine Mitarbeiter bezüglich
ihrer Persönlichkeit einzuschätzen, abgesehen davon dass es dabei nicht um fachliche Qualifikation
geht.

Wer es nicht kennt, DISG steht für unterschiedliche Charaktertypen, die in der Praxis üblicherweise
nur in Mischformen auftreten.

D= Dominant
I= Initiativ
S= Stetig
G= Gewissenhaft

Wenn man sich zum ersten mal damit beschäftigt, erkennt man häufig warum
bestimmte Menschen einen in den Wahnsinn treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, Moriarty und geTakkert
Die App mag gut oder oder schlecht sein, das kann ich nicht beurteilen. Aber dass der Werbetext ziemlich daneben ist: Das kann ich mit Sicherheit sagen ;-).

O-Ton von der Website:
Verwende die Adaptive Leader App, beantworte acht einfache fragen und lerne etwas über deren Persönlichkeitstyp. Sei eine bessere Führungskraft, indem du auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehst.

Anmerkungen / Korrektur
Verwende die Adaptive Leader App, beantworte acht einfache Fragen, und lerne etwas über deren Persönlichkeitstyp [deren bezieht sich hier auf acht einfache Fragen - aber dass Fragen einen Persönlichkeitstyp haben, wäre mir neu …]. Sei eine bessere Führungskraft, indem du auf ihre [auch hier bezieht sich ihre auf acht einfache Fragen - was ebenfalls Unsinn ist …] individuellen Bedürfnisse eingehst.

Das wirkt im Ganzen nicht so, als wüssten die Programmierer, was sie da eigentlich programmiert haben. Oder sie wissen es, können es aber nicht formulieren - was auch nicht gerade für die Qualität eines sagenwirmal psychologischen Tests spricht.

Nachtrag: die übrigen Texte wimmeln auch von Fehlern. Wenn es euch wirklich ernst ist mit dieser App, dann solltet ihr die Werbetexte besser von einem Profi schreiben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, masta k und dg2rbf
Solche Apps kommen meist nicht von Führungskräften. Beruht das Wissen auf reiner Theorie? Kein Profi verrät seine Tricks.
 
Solche Apps kommen meist nicht von Führungskräften. Beruht das Wissen auf reiner Theorie? Kein Profi verrät seine Tricks.

Wie ich schon schrieb, basiert die App auf dem DISG Persönlichkeitsprofil.

Das DISG Persönlichkeitsmodell ist das mit Abstand am häufigsten benutze Modell in der
Unternehmenswelt deren Grundlagen bereits zwischen den Weltkriegen entwickelt wurde.
Seit den 70er Jahren wird es eingesetzt.

Das Modell hat seine Nachteile und ist nicht unumstritten.

In dem Unternehmen in dem ich arbeite, wurden zwischendurch jahrelang Neueinstellungen
in höheren Bereichen damit gescreent. Der Erfolg war unterdurchschnittlich, es ist halt nicht zielführend
wenn man beim screening die fachliche Qualifikation nicht auswertet und die Auswertung des
Persönlichkeitsprofils 50 DIN A4 Seiten lang ist. Ich habe spätestens nach 10 Seiten aufgegeben
und habe dann nur noch das Fazit gelesen.
 
Witzig ... der Web-Auftritt hat kein Impressum ...
 
Witzig ... der Web-Auftritt hat kein Impressum ...

Das macht doch nichts.
Wer eine App braucht damit er Chef sein kann.. braucht auch noch andere Hilfe.

ABER
Das viele Chefs heute eine App benutzen sieht man an ihrer Anhnung vom Geschäft, Handwerk oder
sonst was, ihrem Führungsstil und dem Umgang mit den Menschen.

100 in einer Reihe:
Eine 1 für den Anzug.
Eine 6 für das verkacken vom Rest.
 
Wie ich schon schrieb, basiert die App auf dem DISG Persönlichkeitsprofil.

Das DISG Persönlichkeitsmodell ist das mit Abstand am häufigsten benutze Modell in der
Unternehmenswelt deren Grundlagen bereits zwischen den Weltkriegen entwickelt wurde.
Seit den 70er Jahren wird es eingesetzt.

Das Modell hat seine Nachteile und ist nicht unumstritten.

Besser formuliert:"Die App ist eine Homage an das DISG Modell. Und je mehr ich plagiiere, desto grösser ist meine Wertschätzung für die Arbeit anderer" (alte chinesische Einstellung).

Man kann von DISG halten, was man möchte. Wenn es darauf basieren würde, wäre die App deutlich besser und teurer....
Sprecht mal mit Leuten, die Fortbildung in Führung z.B. durchführen und in deren Rahmen die Teilnehmer die DISG Fragebögen ausfüllen. Und wie sie an die Refenzdaten kommen usw. usf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Besser formuliert:"Die App ist eine Homage an das DISG Modell. Und je mehr ich plagiiere, desto grösser ist meine Wertschätzung für die Arbeit anderer" (alte chinesische Einstellung).

Man kann von DISG halten, was man möchte. Wenn es darauf basieren würde, wäre die App deutlich besser und teurer....
Sprecht mal mit Leuten, die Fortbildung in Führung z.B. durchführen und in deren Rahmen die Teilnehmer die DISG Fragebögen ausfüllen. Und wie sie an die Refenzdaten kommen usw. usf.

Ich weiss nicht ob Du das falsch verstehst, aber ich habe mit der App nichts zu tun.

Ich kann also auch nicht beurteilen ob die App gut oder schlecht ist, oder ob etwas plagiiert wurde,
aber es gibt auf das DISG Modell ja kein Monopol. Ich habe gefühlt schon 5 mal komplette Seminare
in diesem Bereich mitgemacht, nur teilweise unter vollkommen unterschiedlichen Themenbegriffen.
 
Ich weiss nicht ob Du das falsch verstehst, aber ich habe mit der App nichts zu tun.

ich weiss, dass Du damit nichts zu tun hast. Sorry, wenn durch mein Zitat ein falscher Eindruck entstand

Gemäss Wikipedia:
Rechteinhaber und Lizenzgeber von DISG bzw. DiSC ist der Verlag John Wiley & Sons Inc. (vormals Inscape Publishing Inc.).
Rechteinhaber und Lizenzgeber von DISG bzw. DiSC ist der Verlag John Wiley & Sons Inc. (vormals Inscape Publishing Inc.).“

Ich hatte auch schon bei diversen Schulungen das Vergnügen mit DISC. Die eigentliche Auswertung war aber immer“gleich“. Was genau mit der Lizenz verknüpft ist, weiss ich nicht.
Mich würde es aber wundern, wenn man offensichtliche Anleihen macht und keine Lizenz benötigt.... Ein weites Feld für Rechtsvertreter...
 
Wer es nicht kennt, DISG steht für unterschiedliche Charaktertypen, die in der Praxis üblicherweise
nur in Mischformen auftreten.

D= Dominant
I= Initiativ
S= Stetig
G= Gewissenhaft
Also nur vier Schubladen statt 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
In App Käufe gibt es für diese App nicht.

Sorry, aber allein diese Antwort entlarvt die Struktur des App-Vertreibers.
Quod era demonstrandum.

Imm Sinnzusammenhang lesen, Ironie verstehen und damit umgehen können - Fehlanzeige.,

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten