Adapter, Konverter

R

Reno S

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
25
Reaktionspunkte
21
Hi weiß jemand ob es einen Adapter für Thunderbolt 2 ( Stecker ) zu Thunderbolt 3 ( Buchse ) gibt? ich habe einen Mac Pro 6.1 der hat 6x Thunderbolt 2 Buchsen die würde ich gern nutzen die Adapter die ich gesehen habe haben TB 2 Buchse zu TB 3 Stecker genau das Gegenteil.

Das Thema ist bestimmt alt aber ich bin neu hier vielen Dank in voraus Reno
 
Du kannst den Apple TB3(USB-C)-auf-TB2(MiniDisplPort)-Adapter in Kombination mit TB2-Kabel nehmen.
[TB2(Buchse)] = [TB2-Kabel (beidseits Stecker)] = [Adapter(TB2-Buchse)] ...Adapter (TB3/USB-C-Stecker)] = [USB-C/TB3 (Buchse)]
 
Ich dachte der MiniDisplPort wäre zum verschieben von Daten nicht geeignet wenn das funktioniert habe ich einen Adapter gesehen danke für die Info
 
Ich dachte der MiniDisplPort wäre zum verschieben von Daten nicht geeignet wenn das funktioniert habe ich einen Adapter gesehen danke für die Info
Würde den von Apple nehmen ...
 
Thunderbolt 2 und MiniDisplayport nutzen das gleiche Steckerformat, bei Apple sind sie kompatibel.
Adapter ist übrigens nicht gleich Adapter, achte darauf, dass er für Thunderbolt voll beschaltet ist! (preiswerte Kabel, Stecker, Adapter werden gern einfach mal nicht voll belegt um ein paar Cent zu sparen … siehe auch USB-Ladekabel gegen USB Datenkabel ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bobesch
Huhu,

der Adapter von Apple ist der einzige mir bekannte bidirektionale Adapter und kann damit auch an TB2 verwendet werden.

WICHTIG: Er überträgt keinen Strom. Du kannst also z. B. keine NVMe SSD anschließen, wenn sie keine eigene Stromversorgung hat.

Sabrent Thunderbolt NVMe Case würde nicht gehen, aber das Sabrent Thunderbolt Dual NVMe Case
Bildschirmfoto 2024-02-26 um 09.11.48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Macschrauber, dg2rbf und 2 andere
Das Problem ist das der Adapter von Apple nur Buchse TB2 hat ich brauche aber Stecker TB2
Und die Buchse passt nicht auf Buse auch wenn der Adapter in beiden Richtungen läuft!
 
deshalb hat @bobesch auch zusätzlich von einem TB2 Kabel geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, iMaxer und bobesch
Das Problem ist das der Adapter von Apple nur Buchse TB2 hat ich brauche aber Stecker TB2
Und die Buchse passt nicht auf Buse auch wenn der Adapter in beiden Richtungen läuft!
Deshalb brauchst Du auch noch ein Thunderbolt2-Kabel mit Stecker an beiden Enden ...
 
Dass das alles ziemlich teuer wird ist dir aber klar...? ;)
 
Hi weiß jemand ob es einen Adapter für Thunderbolt 2 ( Stecker ) zu Thunderbolt 3 ( Buchse ) gibt? ich habe einen Mac Pro 6.1 der hat 6x Thunderbolt 2 Buchsen die würde ich gern nutzen die Adapter die ich gesehen habe haben TB 2 Buchse zu TB 3 Stecker genau das Gegenteil.

Das Thema ist bestimmt alt aber ich bin neu hier vielen Dank in voraus Reno
In
 
Hallo ich habe verschiedene Möglichkeiten das Beste meiner Meinung nach 1 Thunderbolt 2 Kabel Stecker Stecker den Adapter von Apple und das Thunderbolt 4 Hub von OWC das wird teuer aber gut. vielen Dank für die Tips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und Scum
Original-Apple-Kabel und -Adapter werden immer teuer, funktionieren aber zweifelsfrei. Spart bei der Auswahl Zeit und man muss nix entsorgen oder retournieren.
„Schnäppchen“ bergen die Gefahr von Plagiaten. Einen Apple-Adapter gibt es nicht für die Hälfte.

„Ärgerlich“, aber ist so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reno S und dg2rbf
ich hab Thunderbolt 2 Hubs für unter 20 Euro geschossen. Da war das Kabel teurer :)

Wenn mal erwähnst was überhaupt am Ende tun möchtest kann man eher was beitragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe für Kabel und Adapter, 103 € bezahlt sollte alles original sein. Bei Amazon gekauft.
 
Zurück
Oben Unten