Adapter für Internetverbindung

Killabee24

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
Tja liebe Leute!


Ich habe folgendes Problem: Meine Eltern fahren im Sommer immer auf Urlaub, wo es leider nur das INternet per Telefonleitung gibt! Da ich selber ein MBP habe und keinen Anschluss für einen analogen Anschluss (telefonleitung) sehe, wollte ich fragen, ob es sowas wie einen Adapter für das gibt!

Also: Internet via Telefonleitung -> brauche einen Adapter, wo ich das reinstecken kann, da es nicht der normale Stecker ist, wie hier am MBP, sondern ein "kleinerer".

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine!

Würde mich über Hilfe freuen, denn davon hängt ein Kauf eines MBP ab ;)
 
Ich denke da wirst Du Dir ein analoges Modem zulegen müssen!

Also ein Adapter ist mir unbekannt.

Gruß
Cueamen
 
Das externe Modem ist eine gute Sache... Da kann ich ja einfach den Anschluss reinstecken und dann funkt das schon...
Aber mal blöde Frage: Was ist ein analoges Modem? Das Internet funkt ja direkt aus der Telefonleitung.. Da steckt kein Modem dazwischen... Müsste man also das analoge Modem dazwischenstecken?
 
Das externe Modem ist analog ;) du brauchst sonst nichts weiter.
Es gibt analoge (normales Telefonnetz) und welche für DSL.
 
Es wird wohl so sein, dass die spanischen Telefondrähte dich mit einem Internetserviceprovider verbinden. Und der Adapter den Du suchst heißt tatsächlich Modem …
 
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine!


Naja, Du hast Dich recht niedlich ausgedrückt, aber wir wissen, was Du meinst:

Neben der einleuchtenden Lösung "Modem" gibt es aber noch den Weg "Airport":
http://cgi.ebay.de/Apple-Airport-Ex...093675962QQcategoryZ32895QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieses Ding kommt an die Telefonleitung (ja, es enthält ein Modem) und macht ein Funknetzwerk, sodass Du dann mit Deinem MBP (Hast Du nun eins, wenn nicht, dann lösch es auch aus der Signatur) schnurlos ins Internet gehen kannst...

...weiss der Smurf
 
Naja, Du hast Dich recht niedlich ausgedrückt, aber wir wissen, was Du meinst:

Neben der einleuchtenden Lösung "Modem" gibt es aber noch den Weg "Airport":
http://cgi.ebay.de/Apple-Airport-Ex...093675962QQcategoryZ32895QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieses Ding kommt an die Telefonleitung (ja, es enthält ein Modem) und macht ein Funknetzwerk, sodass Du dann mit Deinem MBP (Hast Du nun eins, wenn nicht, dann lösch es auch aus der Signatur) schnurlos ins Internet gehen kannst...

...weiss der Smurf

Danke für die Erläuterung! Also ich persönlich habe ein MBP, habe aber leider keinen Anschluss für das Telefonkabel gefunden!! Meine Mutter ist am überlegen, aber ein hauptfaktor ist eben, dass sie auch via Telefonleitung ins Internet kommt (es geht leider bei diesen Bedingungen dort nicht anders!). Deswegen auch meine Frage..
Eine WLAN Einrichtung wäre nicht nötig.. Da finde ich den Adapter von Apple schon besser! Einfach via USB anstecken und die Telefonleitung rein! Das ist genau das was ich gesucht habe (sofern es dann auch klappt ;) )

Aber trotzdem Danke für die INfos!
 
Eine WLAN Einrichtung wäre nicht nötig.. Da finde ich den Adapter von Apple schon besser! Einfach via USB anstecken und die Telefonleitung rein! Das ist genau das was ich gesucht habe (sofern es dann auch klappt ;) ) Aber trotzdem Danke für die INfos!

Gern geschehen,

aber dann hängt Mama immer am Kabel UND das ganze ist wahrscheinlich auch noch teurer als die Airport-BaseStation...

...denkt der Smurf
 
Ja das stimmt, dass sie die ganze Zeit am Kabel hängt, aber man muss den Stecker ja immer umstecken -> Internet=Internetstecker (telefon tod) / Telefon=Telefonstecker (Internet geht nciht)
Zudem surft sie ja nur ein paar minuten im netz, denn das ist ja sauteuer! Von daher zahlt sich ein WLAN da gar nicht aus, da meine Mama das dann wahrscheinlich mal vergisst und es dann stundenweise laufen kann! >Von daher ist das manuele Umstecken besser ;)
 
Zudem surft sie ja nur ein paar minuten im netz, denn das ist ja sauteuer! Von daher zahlt sich ein WLAN da gar nicht aus, da meine Mama das dann wahrscheinlich mal vergisst und es dann stundenweise laufen kann! >Von daher ist das manuele Umstecken besser ;)

Und Du meinst nicht, das sie das Notebook mal angeschaltet lässt und dann was anderes macht ? Von daher spricht das eher für eine Airport-Basestation, die selbstständig die Verbindung kappt...

...denkt der Smurf und glaubt, das die Mörderbiene weiss, was sie tun wird...
 
Ja also wenn die Airport Station das selber kappen kann, ist das auch gut! Ich kenn mich mit denen nicht aus! Der Link den Du mir geschickt hast, zeigt ja ein "älteres" Model oder? Die neuen funken da nicht?
Ich weiß ja nicht, wie diese APStation funkt? Im Haus dort ist eine Telefonbuchse, wo man in EINEM Stecker entweder das Internet oder dann eben das Telefonkabel stecken hat - von daher weiß ich nicht, wie das bei dem AP funktioniert! Da muss es dann auch beide Anschlüsse geben oder?
 
Zurück
Oben Unten