adapter für CRT? wie?

Diskutiere mit über: adapter für CRT? wie? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. fee

    fee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Ich möchte windows endlich hinter mir lassen und mir nun einen powermac G4 zulegen.
    problem: kein geld für neuen monitor, möchte meinen alten 17“ CRT anschließen.
    weiß aber nicht ob das geht, blicke bei diesen ADC/DVI –anschlüssen nicht durch.
    Ich brauche einen adapter, aber was für einen? Und wie funktioniert der anschluss?
    Kurz, adapterwissen für dummies wäre toll.
    Herzlichen Dank für jede info,

    fee
     
  2. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Hi,

    wenn du dir einen PowerMac kaufst, dann bekommst du einen DVI->VGA-Konverter. Den schliesst du einfach ein den DVI-Ausgang der Grafikkarte an und steckst an den den Monitor.
     
  3. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
    Dr. Bott VGA-Extractor!

    Greetz,
    macfreak
     
  4. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    soweit ich weiss, ist kein adapter notwendig, denn der mac hat sicherlich auch einen herkömmlichen vga-anschluss.
    hatte an meinem g3 bis vor kurzem einen 7 jahre alten 17" ibm-monitor angeschlossen (ohne adapter) und lief alles tadellos.
     
  5. fee

    fee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    thank you guys, schön so schnell antwort zu bekommen, auch wen jeder was anderes sagt.
    habe von macs eigentlich keine ahnung, bezweifle aber, dass der G4 nen VGA-anschluss hat. oder hat er etwa?

    @nuke: das wäre natürlich praktisch, aber krieg ich das ding einfach mitgeliefert? muss ich das nicht ausdrücklich bestellen?
    in den leistungsbeschreibungen steht davon nichts drin, weder bei apple selber noch bei irgendwelchen online-händlern.

    ist das so ein teil mit schaltern oder ohne? und dieser dr. bott vga extractor(what the hell...) ist nur ein modell mehr das die wahl erschwert.

    whatever, ich glaube ich bestell mir jetzt mal einen. G4 meine ich.
    jap.

    fee
     
  6. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Stand bei mir auch nicht. Man bekommt es aber trotzdem. Ansonsten wäre es ein Rückgabegrund, da in der Leistungsbeschreibung nicht steht "nur DVI und ADC Monitore funktionieren".

    Achja! Da sind keine Schalter dran. Das ist nur ein 10cm Kabel. An der einen Seite ein DVI-Anschluss und an der anderen Seite ein VGA-Anschluss.
     
  7. fee

    fee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    fantastisch. danke schön nuke!

    habe sowieso gerade einen bestellt.
    g4 1,25 /512/80/R9000/Combo

    mal sehen wie lange die brauchen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - adapter CRT Forum Datum
SSD + HDD löschen und partitionieren funktioniert nicht Mac Einsteiger und Umsteiger 26.10.2016
TV-Adapter für neues MacBook Mac Einsteiger und Umsteiger 14.01.2009
bei Präsentation wann mini-dvi auf vga-Adapter anschließen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.01.2009
Kabel und Adapter Mac Einsteiger und Umsteiger 14.07.2008
Mini-DVI-auf-VGA-Adapter Mac Einsteiger und Umsteiger 14.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche