Adapter FireWire 400 auf USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von macjohnny, 01.01.2007.

  1. macjohnny

    macjohnny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    Hallo,

    habe mir zum Um- bzw. Einstieg in die MAC-Welt einen iMac G3 zugelegt. Da von meinem Windows-PC diverse USB2.0-Peripherie bereits vorhanden ist, würde ich diese gerne am iMac weiter nutzen, der ja nur USB1.0 unterstützt. Meine Frage ist nun: Gibt es einen Adapter von FireWire auf USB, sodass ich einen USB2.0-Hub an die FireWire-Schnittstelle anschließen kann und von da aus weiter auf die USB2.0-Geräte verteilen kann? Bisher habe ich nur ein Adapter USB2.0 auf FireWire (z.B. zum Anschluss von FW-Camcordern an USB2.0) gefunden, welches aber nicht in die andere Richtung funktioniert.

    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

    Gruß,
    johnny
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum


    Soweit mir bekannt gibt es derartiges nicht

    gruß
    Marco
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    nein, sowas gibt's nicht.
    Es gibt USB 2.0 Erweiterungskarten als PCI-Karte oder PCMCIA-Karte.
    Leider kannst du die, glaube ich, in deinem iMac beide nicht verwenden.
     
  4. macjohnny

    macjohnny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    Das ist sehr schade :( Aber trotzdem Danke!
     

Diese Seite empfehlen