AD Hoc / Windows & Apple / Wlan

Diskutiere mit über: AD Hoc / Windows & Apple / Wlan im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Asuka

    Asuka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Hallo erstmal,

    ich lese schon länger in diesem Forum mit und jetzt habe ich selbst mal eine Frage...

    Letztens wollte ich (iBook - Airport Extreme Karte) und ein Kumpel von mir (Windows XP - DLink Wlan Karte) und verbinden und ein paar Dateien austauschen...

    Also habe ich:

    - Airport TCP/IP auf 192.168.1.1 gestellt
    - DLink (Kumpel) auf TCP/IP 192.168.1.2 gestellt
    - Ich Windows Sharing gestartet...

    Alles schön und gut... Ich dachte das würde dann so laufen wie als ich mich letztens mit jemand anders getroffen hatte und wir uns ruckzuck mit zwei iBooks verbunden hatten und er dann einfach in den Briefkasten bei mir Dateien reingeschoben hat...

    Wenn ich mich nun mit jemanden verbinde der Windows hat, muss ich jedesmal für diesen einen eigenen Benutzer anlegen und dann habe ich das Problem das ich in seinen Briefkasten nicht ohne weiteres Sachen reinlegen kann. Jedesmal muss ich als Admin die Rechte des Ordners ändern, was reinlegen und anschließend die Rechte wieder auf ihn übertragen...

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das das ganze so abläuft wie als sich die zwei iBooks verbunden haben... Ohne einen extra Benutzer anzulegen und der ganze Krimskrams ??? Ich glaube wenn sich zwei iBooks verbinden benutzen sie AppleTalk ? Liege ich da richtig ?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?! ;)
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    wenn du die zwei books verbindest, verwenden die vermutlich rendevous... schau dir mal die Freeware defekter Link entfernt an... damit kannst Du einen Ordner definieren, und diesen Ordner z.B. für den Benutzer "GAST" freigeben... und sagen, daß Gast alle Rechte hat. So würde ich das machen...
     
  3. Asuka

    Asuka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Danke... Das Programm kenne ich schon... Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Ordner einzurichten wo wir beide drauf zugriff haben... A la wenn man zwei iBooks verbindet, Briefkasten ??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hoc Windows Apple Forum Datum
ad-hoc AirPort Extreme - wieder löschen Internet- und Netzwerk-Hardware 23.04.2010
Frage an die Apfel-Netzwerkprofis: Ad-hoc-Verbindungen Internet- und Netzwerk-Hardware 15.03.2009
Ad-Hoc Netzwerk einrichten und mit WLAN-Drucker verbinden? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.12.2007
ICS via Ad-hoc Mac OS X 10.4 + windows 98se Internet- und Netzwerk-Hardware 01.06.2007
Airport ad-hoc monitor? Internet- und Netzwerk-Hardware 12.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche