iPad Ad Blocker für Safari?

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hey.

Gibt es für Safari ein Plugin (falls es das überhaupt für iOS Geräte gibt),
um Werbung zu blocken?
Jailbreak ist vorhanden, falls dies relevant sein sollte...
 
oder Atomic browser (0,79€). Adblock integriert (achtung nicht in der "lite"-Version)
 
Oder gleich iCab Mobile nehmen :)

Genial! Ein super Browser, dagegen wirkt Safari ja wie aus dem letzten Jahrhundert!
Vor allem die Intergration von Dropbox erleichtert mir einen Haufen Mehraufwand.
Danke für den Tipp... :)

Nur eine Kleinigkeit stört mich:
Anstelle der blockierten Grafiken taucht ein kleines Fragezeichen auf, kann man dieses auch irgendwie ausblenden?

Ach ja, 1Password lässt sich nicht zufällig irgendwie integrieren? Das vermisse ich gegenüber meinem Mac... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens mit dem Entwickler gesprochen für einem Blogartikel. Das Fragezeichen bekommt er nicht so einfach weg, liegt an irgendeiner Restriktion der Safari-Engine. Find ich auch schade.
 
Das stimmt nicht. Ruf mal die normale SPIEGEL-ONLINE-Seite (nicht die mobile) mit Atomic und aktiviertem AdBlocker auf. Da sind an allen Ecken und Enden die blauen Fragezeichen.

Opps das stimmt :(:(

(ich lese der Spiegel nie.....bei "die Zeit" gibt es sowas nicht....:cool:)
 
eine Möglichkeit wäre auch noch das nutzen von Privoxy (privoxy.org) über VPN. Damit sollte man sich sogar vor neugierigen blicken in öffentlichen Netzen verbergen können.

Grüße,

Pfannkuchen
 
Würde mich auch interessieren!
Das ist das Gleiche wie mit den blauen Fragezeichen. Die Safari-Engine, die ja zwingend von jedem Browser auf iOS-Systemen genutzt werden muss, ist halt ein eigener Block. Die Manipulationsmöglichkeiten sind sehr begrenzt und außerdem können ja verschiedene Apps sich ohnehin nicht untereinander austauschen. Immerhin kann iCab Mobile selbst Passwörter und Formulare speichern - wenn auch aufgrund der Restriktionen nicht automatisch.
 
Immerhin kann iCab Mobile selbst Passwörter und Formulare speichern - wenn auch aufgrund der Restriktionen nicht automatisch.

Das ist für mich keine Lösung. Gerade das macht 1Password ja aus, alles in einem Programm und synchron halten per Klick.
Dann werd ich wohl bei Copy Paste bleiben...
 
Ja, das sieht ja 1Password auf dem iPad auch so vor. Und sobald iOS 4.2 für das iPad verfügbar ist, geht das hin- und herswitchen zwischen den beiden Apps auch schneller.

Eine Frage stellt sich mir dabei nur.
Wenn ich es richtig verfolgt habe kann das iPad maximal 7 Apps im Multitasking nutzen.
Kann man einen Platz fest reservieren? In diesem Fall halt für 1Password...
 
Wenn ich es richtig verfolgt habe kann das iPad maximal 7 Apps im Multitasking nutzen.
Das ist Unsinn. Unter iOS 4 gibt es ohnehin kein echtes Mutitasking, sondern nur die Unterstützung von bestimmten Diensten, die im Hintergrund weiterlaufen können (Navigation per GPS, Telefonieren per VoIP und Audio-Streams). Ansonsten handelt es sich um Taskswitching, also eine App wird nicht mehr beendet, sondern nur im aktuellen Zustand eingefroren. Dieses Einfrieren ist für beliebig viele Apps möglich - so lange der Speicher ausreicht. Das System beendet aber automatisch eingefrorene Apps im Hintergrund, wenn der Speicher gebraucht wird.
 
Das ist Unsinn. Unter iOS 4 gibt es ohnehin kein echtes Mutitasking, sondern nur die Unterstützung von bestimmten Diensten, die im Hintergrund weiterlaufen können (Navigation per GPS, Telefonieren per VoIP und Audio-Streams). Ansonsten handelt es sich um Taskswitching, also eine App wird nicht mehr beendet, sondern nur im aktuellen Zustand eingefroren. Dieses Einfrieren ist für beliebig viele Apps möglich - so lange der Speicher ausreicht. Das System beendet aber automatisch eingefrorene Apps im Hintergrund, wenn der Speicher gebraucht wird.


Humm, verstehe ich nicht ganz....eine Radio-App zum Beispiel wird weiterhin im Hintergrund laufen und doch nicht "nur im aktuellen Zustand eingefroren", oder verstehe ich es falsch ?
 
Humm, verstehe ich nicht ganz....eine Radio-App zum Beispiel wird weiterhin im Hintergrund laufen und doch nicht "nur im aktuellen Zustand eingefroren", oder verstehe ich es falsch ?
Genau, Apps, die einen der genannten Dienste nutzen, können aktiv im Hintergrund weiterlaufen, alle anderen werden beim Wechsel zu einer anderen App nur "eingefroren".
 
Genau, Apps, die einen der genannten Dienste nutzen, können aktiv im Hintergrund weiterlaufen, alle anderen werden beim Wechsel zu einer anderen App nur "eingefroren".

Das heiß die App muß dafür programmiert werden, so daß sie im Hintergrund läuft oder iOS regelt es selbst welche weiterlaufen und welche eingefroren werden ?
 
Das heiß die App muß dafür programmiert werden, so daß sie im Hintergrund läuft oder iOS regelt es selbst welche weiterlaufen und welche eingefroren werden ?
Die muss dafür programmiert werden. Es gibt bestimmte Systemaufrufe dafür, damit z. B. eine Radio-App die Audio-Wiedergabe im Hintergrund aktivieren kann.

Ansonsten rate ich Dir eine Suche zu dem Thema in den iPhone-Unterforen, denn da wurde das schon ausführlich durch diskutiert - auf dem iPhone gibt es iOS 4 ja schon länger.
 
Zurück
Oben Unten