ActiveX Control ?

I_am

I_am

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
3
Hallo,
jetzt probiere ich es noch mal in dieser Abteilung des Forums ...
Im anderen Part antwortet nämlich keiner und es beschäftigt mich immer noch:

ist nur ein kleines unbedeutendes Thema, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem was darüber?

Man bekommt ja des öfteren E-mails mit Anhängen diverser PC-User.
Z.B. mit der Endung pps. (Ich gehe davon aus, es sind PowerPointPräsentationen ?)
Da ich x11 und OOo nutzen kann, dachte ich, so funkioniert das Ansehen solcher Anhänge auch. Pustekuchen - nur die einzelnen Folien.
Im Präsentationsmodus gibts zwar einzelne Folien zum Anklicken, aber ich glaub, sooo war das Ergebnis nicht gedacht. Da fehlte was. (Animation?)

An einem anderen Mac probierte ich es mit PowerPoint, da kam die Meldung: Unterstützt nicht ActiveX Control. Nach kleinerer Recherche kam ich nicht besonders weit, außer dass das Verwenden solcher Plugins? (ActiveX Control) wohl für mehrere Programme ist und das Installieren solcher Sicherheitsrisiken birgt ... Ein direktes Installationspaket für AtiveXcontrol für Powerpoint am Mac hab ich nicht gefunden.

Was sagt ihr? Was kann man tun? Welches Programm ist dann geeignet?
- oder war das Powerpoint veraltet? Oder am Ende die Datei defekt?
 
Meines Wissens läuft ActixControl auf dem Mac nicht. pps Dateien (Powerpoint) öffne ich mit Keynotes (Iwork).

Montrak
 
mach mal deine *.pps auf und klick mal auf Bildschirmpräsentation/Präsentation ;)
bei NeoOffice und OpenOffice wurde mit Absicht diese Auto PPS deaktiviert.... wenn du genaueres wissen möchtest, musst du dich dann aber an OO oder NO wenden.
 
Meines Wissens läuft ActixControl auf dem Mac nicht. pps Dateien (Powerpoint) öffne ich mit Keynotes (Iwork).

Montrak

das ist ja doof, denn ich denke, da liegt der Haken in dieser Datei ...
Iwork hab ich schon probiert. Das verwende ich sonst auch, bringt aber in dem Fall nur murx ... schade

Aber Danke für Deine Antwort :p
Wenn Du jemals wieder herausfinden solltest zwecks activex am mac,
würde ich mich freuen, wenn Du es mir postest :cake:
 
mach mal deine *.pps auf und klick mal auf Bildschirmpräsentation/Präsentation ;)
bei NeoOffice und OpenOffice wurde mit Absicht diese Auto PPS deaktiviert.... wenn du genaueres wissen möchtest, musst du dich dann aber an OO oder NO wenden.

Hallo berbel01, drauf bin ich auch schon gekommen ;)
- aber auch da kommt auch nur murx raus ... trotzdem Danke !!!
Bleibt vielleicht wirklich eine PC-Angelegenheit, solange das activex control ding nich geklärt ist.

Greetz!
 
Probier doch einfach das Test-Drive von MS Office 2004, darin sollte die PPS einigermaßen korrekt angezeigt werden: http://www.microsoft.com/germany/mac/office2004/testdrive.mspx

Hello Tensai,
hab ich tatsächlich auch schon, und dann kommt immer noch das:

"Einige Steuerelemente in dieser Präsentation können nicht aktiviert werden,
da PowerPoint keine ActiveX-Steuerelemente unterstützt."

Nicht mal auf ein ursprüngliches PC-Programm ist Verlass :noplan:

Danke, war ein guter Versuch !!! ;)
 
Wenn z.B. Flash-Inhalte in die PPS eingebunden sind, kommt die ActiveX-Meldung. Imho funktioniert ActiveX nur in Windows, die Mac-Version unterstützt das leider nicht. Und in der nächsten Mac-Office-Version wird auch noch der VBA-Teil entfernt, wobei der eh nie korrekt funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten