Adobe Flash actionscript für navigation

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
ich als blutiger anfänger in flash 8 erstelle gerade meine webseite (artdicted.net). allerdings habe ich probleme mit dem actionscript für die navigation. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen, was für ein actionscript ich definieren muss um von einer seite auf die nächste zu kommen?
 
dazu musst du schon erklären ob duwie deine setueruing funktionieren soll und wie du deine website aufgebaut hast ... pro frame eine unterseite oder in szenen aufgeteilt etc etc etc etc
 
Kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen – aber du solltest mal größere Felder für die Links definieren. Man muss genau auf die Schriftlinien treffen…

Gruß
 
siehe http://www.artdicted.net

wenn ich auf architecture klicke, soll ein neuer movieclip angepeilt werden. in diesem movieclip liegen dann die bilder etc.
 
hallo !

also ich hab schon länger keine flash seiten mehr gemacht, aber damals hat es noch so funktioniert:
das actionscript in den button einfügen:
on (release) {
eval (_root.derneuemovieclip).gotoAndPlay(Position);
}

_root kann man natürlich ersetzen, je nachdem wo der clip liegt, bin mal von root ausgegangen !

nicht vergessen: den movieclip natürlich dementsprechend auch zu benennen !

gruss
wiesi
 
Zurück
Oben Unten