.act-File am Mac abzuspielen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von weiterweg, 26.10.2004.

  1. weiterweg

    weiterweg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2003
    .act-File am Mac abzuspielen?

    Ich habe einen USB-MP3-Player gekauft, um hauptsächlich die Stimme aufzunehmen.
    Hier ist die Bilder der Sache. Schwarz ermöglicht einige Harmonie mit meinem Pismo.
    http://www.sk-webservice.de/ebay/mp3-1.jpg
    http://www.sk-webservice.de/ebay/mp3-2.jpg
    http://www.sk-webservice.de/ebay/mp3-3.jpg
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=3845192619

    Auf die Technische Daten finden sich die folgenden Informationen
    - Einfaches Plug & Play bei WinME/2000/XP
    - Voice Recording/ Sprachaufzeichnung in WAV Format (Mikro eingebaut).
    - Samplingfreq. bei Aufnahme: 8 kHz

    Die Stimme wird auf Modxx.act aufgenommen; nach den technischen Daten sollte diese File in WAV-Format.

    Aber diese File kann nicht am Mac abgespielt werden; durch QuickTime, VLC, WindowsMediaPlayer, Mplayer kann nicht.

    Vermutlich ist diese File nicht besonders, weil kein Treiber für WinME/2000/XP nötig ist.

    Kann jemand mir weiterhelfen? Wie kann ich diese .act-Format am Mac abspielen? Gibt es einen bestimmten Plug-in für QuickTime oder Programm für Panther?

    Hier ist ein Beispiel
    http://www.wonjun.de/usw/MOD01.ACT

    Vielen Dank für einige alle mögliche Art von Hilfe, Tipps, Information etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Das ist durchaus richtig, dieses Geraet wird mit 99% wahrscheinlichkeit etwas wie ein Win compatibles Mp3 File producieren, da WIN normalerweise keine .aif erzeugt sondern .wav

    Wird ueberhaupt ein File auf dem mac sichtbar, wenn ja hat es eine groeße? sagen wir 1 MB (oder mehr),
    wenn ja besthet die moeglichkeit durch Zahlreiche andere Programme dieses File zum "laufen" zu bringen.

    Audion, Mp3Rage, Transcribe, Audaciti, fallen mir da spontan ein ,allerdings gibt es unzaehlige Musikprogramme.

    Falls ein File angelegt wird, kannst du davon ausgehen das Dein Mp3 Recorder/Player funzt.
    Also alle Dir zu verfuegung stehenden Programme auchecken ( Open - File oder Import - File), was Du ja schon richtig
    erkannt hast .

    Bleib drann.

    hoofe s hilft

    maz
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Leider konnte ich Dein act-file nicht runterladen, um es auszuprobieren (Safari möchte ein html Format draus machen)
    Und in Sachen File Format Extension habe ich .act auch nirgendwo als Sound-Format finden können.

    Sorry, ich stehe auf dem Schlauch...
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Es handelt sich anscheinend um ein ADPCM komprimiertes Wav-File, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Konverter für MacOS gesehen, nur für PC, z. B. hier, aber da ist ja sicher auch einer dabei gewesen...

    Wenn man irgendwie an Informationen kommen könnte, wie das Format aufgebaut ist...

    Mal ’n bißchen weiter forschen...

    MfG
    MrFX
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen