acrobat verlangt plötzlich ein passwort

wie kann ich programme wieder ohne admin passwort aufrufen

  • per email

    Stimmen: 1 50,0%
  • hier

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
soseies

soseies

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Halllo Mac User commmunity,

seitdem ich gestern mit dem Finkcommander mir den multiprotokoll messsenger gaim runtergelden habe, verlangt Acrobat plötzlich beim öffnen ein admin passwort. Die anderen Programme der CS2 Suite tun das nicht. Ich weiss zwar das passwort aber nervig ist es.
Kann mir jemand sagen woher das kommt, bzw. wie ich das wieder verändern kann.

lg Werner
 
Erste-Hilfe-Vorschläge, falls du es noch nicht selber gemacht hast:

1. Festplattendienstprogramm-> Zugriffsrechte reparieren.
2. Schlüsselbund -> Schlüsselbund-Erste-Hilfe starten
 
möglicherweise hast du das programm als admin installiert und möchtest es nun mit einem standardaccount benutzen.

wenn das so ist, hilft nur, es zu deinstallieren und neu zu installieren, während du als standarduser angemeldet bist.

bot

p.s.: möglicherweise hab ich deinen post falsch gelesen: was du beschreibst, kann auch passieren, wenn du einen standarduser zu einem verwalteten machst, heißt: wenn du die benutzung bestimmter programme verbietest. solltest du also auch mal checken.
 
@bot: Wenn du das auf Acrobat beziehst, muss ich dir widersprechen.
Das geht mit jedem User und eine Neuinstallation ist nicht notwendig.
 
Danke das hat mir geholfen
er fragt nicht mehr nach dem passwort.
 
@bot: Wenn du das auf Acrobat beziehst, muss ich dir widersprechen.
Das geht mit jedem User und eine Neuinstallation ist nicht notwendig.

ich hab mal als admin eine installation in den allgemeinen programme-ordner gemacht, die ich auch nur als admin benutzen konnte. und das problem war lediglich durch neuinstallation zu lösen.

aber, wie schon gesagt: ich hab den post falsch gelesen - konnte nicht das gleiche problem gewesen sein.

bot
 
Das Festplattendienstprogramm hat diesmal ausgereicht.
 
mit zugriffsrechte reparieren.
 
jedoch sind irgendwie mehrere Kleinigkeiten durcheinander gekommen. Die Ländereinstellung der Tastaturbelegung sind nicht mehr in der oberen Leiste. Wenn ich Objekte im Finder anklicke sind sie andersfarbig unterlegt. Ein Virusprogramm hat keine Viren gefunden.

Kennt Ihr sowas oder eine mögliche Ursache davon. ?
 
Zurück
Oben Unten