Acrobat Pro xl auf Mavericks bringt Fehlermeldung

inspinsp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo ich kommen aus dem Windowslager und bin kein Mac Guru möchte jedoch von Windows langsam auf Mac umsteigen, Nun habe ich folgendes Problem auf einem Imac mit Macericks:
Ich habe von clean Lion ohne App. auf Macerick ein Update gemacht, dieser ist soweit ok gelaufen
Wenn ich das aktuelle Acrobat pro xl installieren will kommt eine Fehlermeldung dass ich ein Gross/klein Schreine sensitives Volume Verwende und die Installation nicht fortgesetzt werden kann! Dachte immer auf MAC ist alles plugin und play
:confused::confused:
 
Da liegt ein Problem in der Formatierung der Festplatte vor, viele Programme (u.a. Adobe) haben Probleme mit casesensitive bzw. eben Groß/Kleinschreibung da musst, solltest du wohl oder übel die Festplatte neu formatieren und neuinstallieren. Das könnte man mit einem Klonen der Festplatte recht fix durchbekommen.

Wichtig ist eben bei der Formatierung nur "MacOS Extended (Journaled)" auszuwählen, dies ist auch die standard Formatierung.

Bildschirmfoto 2014-03-15 um 22.21.29.jpg
 
danke für den Hinweis, mir ist nicht bewusst, dass ich beim Formatieren etwas spezielles eingestellt habe. Jetzt steht unter Information MAC OS Extended (Gross/Kleinschreibung und journaled) wenn ich mit den Festplattenprogramm schaue HFS journaled? Der Mac kann ja schon immer Gross/Kleinschreibung im FS oder!
Frage ich habe CC und TM. Wie ist der genaue Ablauf. Denke CC-Clone Ziehen ist klar, aber dann? Speichert CC die Formatierung nicht 1:1 zurück? Geht es ev besser mit der TM
Windof dank für einen kurzen Hinweis
 
Soweit ich weis klont CCC nur auf Dateiebene und hat keinen Einfluss auf die Formatierung, lasse mich aber auch eines besseren belehren.
 
Zurück
Oben Unten