Acrobat entfernen

nidhoegg

nidhoegg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
803
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe mir den Acrobat reader installiert und dieser hat sich auch gleich als Standardprogramm für alle pdf-Dateien aufgespielt. Da das Ding ein halbes Jahrhundert braucht, um geladen zu werden, möchte ich ihn wieder loswerden und weiterhin die Mac OS X-Vorschau benutzen. Jetzt ist der Reader im Papierkorb und ich kann auf Doppelklick garkeine pdf-Dateien mehr öffnen.
Wie kann ich die Endung *.pdf wieder der Vorschau zuweisen?
Überhaupt - wo kann ich Dateitypen Programmen zuordnen? Ich tätte beispilesweise Textedit gerne als Standard-Anwendung für Dateinen mit unbekannter Endung und würde des weiteren gerne Dateien ohne Endung im Terminal öffnen lassen (da das meist Shell-scrips sind).

Liebe Grüße

nidhoegg
 
Lad Dir AR 5.0 herunter. Der geht ganz fix, kann alle pdf. Dateien lesen, und ich glaube kaum, daß Du irgendein feature der 6.0 Version vermissen wirst?
 
Das glaub ich auch nicht, deswegen möchte ich ja gerne die Vorschau benutzen, nicht den Reader. :)
 
information von einem pdf aufmachen (apfel+i), da unter "öffnen mit" auf vorschau umstellen und nicht vergessen den knopf "alle ändern"
 
Danke :) Das ist so einfach, daß ich auch selbst drauf hätte kommen können. :rolleyes:

Grüße

nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten