Acrobat entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nidhoegg, 30.11.2004.

  1. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Hallo!
    Ich habe mir den Acrobat reader installiert und dieser hat sich auch gleich als Standardprogramm für alle pdf-Dateien aufgespielt. Da das Ding ein halbes Jahrhundert braucht, um geladen zu werden, möchte ich ihn wieder loswerden und weiterhin die Mac OS X-Vorschau benutzen. Jetzt ist der Reader im Papierkorb und ich kann auf Doppelklick garkeine pdf-Dateien mehr öffnen.
    Wie kann ich die Endung *.pdf wieder der Vorschau zuweisen?
    Überhaupt - wo kann ich Dateitypen Programmen zuordnen? Ich tätte beispilesweise Textedit gerne als Standard-Anwendung für Dateinen mit unbekannter Endung und würde des weiteren gerne Dateien ohne Endung im Terminal öffnen lassen (da das meist Shell-scrips sind).

    Liebe Grüße

    nidhoegg
     
  2. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Lad Dir AR 5.0 herunter. Der geht ganz fix, kann alle pdf. Dateien lesen, und ich glaube kaum, daß Du irgendein feature der 6.0 Version vermissen wirst?
     
  3. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Das glaub ich auch nicht, deswegen möchte ich ja gerne die Vorschau benutzen, nicht den Reader. :)
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    information von einem pdf aufmachen (apfel+i), da unter "öffnen mit" auf vorschau umstellen und nicht vergessen den knopf "alle ändern"
     
  5. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Danke :) Das ist so einfach, daß ich auch selbst drauf hätte kommen können. :rolleyes:

    Grüße

    nidhoegg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Acrobat entfernen
  1. Boogaboo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    497
    Olivetti
    10.12.2015
  2. TPfanne
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.273
    cifera
    12.12.2014
  3. Osmium
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.157
    secretchord
    30.08.2010
  4. carsten macmini
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    301
    carsten macmini
    19.01.2009