Acrobat 7, Seitenleiste mit Minis als Standard def. ?

Diskutiere mit über: Acrobat 7, Seitenleiste mit Minis als Standard def. ? im Adobe Acrobat Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    wie kann man mit Acrobat 7 im jeweiligen PDF einstellen und im Dokument speichern, dass im betreffenden PDF die Seitenleiste + Miniaturen in der Seitenleitse AUCH angezeigt werden, wenn das PDF vom Kunden geöffnet wird?

    Das hat mich schon immer interessiert, da die Miniaturen für den Kunden ja sonst "verlorengehen" könnten. Der bessere Überblick wäre dann umsonst, da der Kunde es meist nicht weiss dass es das überhaupt gibt.
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Dokumenteigenschaften (Apfel +D) > Ansicht beim Öffnen



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ja, hab mich wohl falsch ausgedrückt:

    die ansicht kann ich öffnen, klar, nur ich würde gerne festlegen, dass das PDF mit dieser Ansicht gespeichert wird, sodass der Betrachter , dem ich es sende, autom. sieht, dass links die thumbnails sind und er damit blättern kann. er kann nat. die ansicht aufrufen, aber die meisten wissen ja nicht dass es das überhaupt gibt. es wäre so einfach komfortabler für ihn, auch wenn er ein absoluter laie ist, wo ich evtl. davon ausgehe könnte, wenn ich fremden menschen mein PDF sende.

    weiss nicht wie es sonst beschreiben soll. aber ich denke das geht nicht oder?
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi,

    ich hab dich schon richtig verstanden,
    nur du mich nicht :D

    Unter Dokumenteigenschaften (oder
    Apfel + D) > Ansicht beim Öffnen
    kannst du ja bei den Dokumentoptionen
    > Anzeigen die gewünschten Einstellungen
    definieren.

    Hast du alles soweit eingestellt, speicherst
    du das PDF nochmal (Vorsicht, beim Speichern
    wird automatisch die PDF-Version der Acrobat-
    Version verwendet; bei dir also PDF 1.6) und
    jetzt hat der Kunde beim Öffnen die gleiche
    Darstellung wie du.

    Alle klar? :)
     
  5. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    achso, klar, danke

    sorry
     
  6. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    wow, das is ja toll, kannt apple+d nicht.

    wie ist das mit dem speichern im acrobat, wird da irgendwas komprimiert oder verändert am dokument, oder bleibt es in der bildqualität so wie ich es im distiller festgelegt habe?

    danke
     
  7. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Außer, dass die PDF-Version der
    Acrobat-Version angepasst wird,
    was eine Inkompatibilität zum Kunden
    fördern könnte, wird nichts mehr
    komprimiert.

    Wir sprechen hier ja lediglich übers
    normale Speichern. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  8. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    habs verschickt. klappte prima. nur leider haben die beiden nur Acrobat 5.0
    weiss auch nicht, dass die immer alle die alten v. haben. kann man doch kostenlos laden den reader 7. aber egal, ich muss es jetzt wieder ändern, geht das mit Acrobat 7 > auf Version 5 ändern?

    danke
     
  9. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Guten Morgen,

    klar geht das. :D

    Erweitert > PDF-Optimierung
    (so heißt es beim 6er)



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Acrobat Seitenleiste Minis Forum Datum
Adobe Acrobat Pro - Dauerhafte Miniaturbildanzeige Adobe Acrobat 17.10.2016
Scannen in Acrobat DC unter Sierra mit Samsung MF-Gerät Adobe Acrobat 01.10.2016
Acrobat DC - komplett löschen Adobe Acrobat 03.06.2016
Rendering in Acrobat Reader schlechter als in Vorschau Adobe Acrobat 28.03.2016
Acrobat X Pro nicht mit ElCapitan? Adobe Acrobat 18.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche