[Acrobat 7 Pro] Textfelder in PDF einbauen?

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutchens,

hab mal wieder eine Frage. Ich hab eine DIN A4 Druckvorlage in QuarkExpress erstellt, mit Grafiken und Feldern. Diese exportiere ich in EPS und konvertiere sie mit dem Distiller zu einem PDF. Die Druckerei will nämlich eine PDF. Das alles funktioniert auch und sieht auch gut aus.

Nun hab ich dort weisse Flächen drin (so Art Sprechblasen), die sind im Moment leer, aber der Kunde soll hier Texte und Bilder einfügen, und dann soll das zur Druckerei. Da die Texte und Bilder immer varieren möchte der Kunde diese Informationen immer selber eintragen. Das Problem ist aber das er nur den Acrobat Reader hat.

Ich hab den Adobe PDF 7.0, kann ich dort praktisch Eingabefelder einbauen dort wo die Sprechblasen sind, so das der Kunde die Informationen selber eintragen kann und dann das ganze als PDF speichern und zur Druckerei senden?

THX
Mike
 
Nein, der Reader hat keine Sicherungsrechte beim Ausfüllen von Formularen. Das Einzige das Du machen kannst ist, ein interaktives Formular, der Kunde kann das Teil dann ausfüllen und mailen, aber nur die Formulareintragungen.

Alternative: Acrobat Standard kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten