[Acrobat 7 Pro] Textfelder in PDF einbauen?

Diskutiere mit über: [Acrobat 7 Pro] Textfelder in PDF einbauen? im Adobe Acrobat Forum

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Hallo Leutchens,

    hab mal wieder eine Frage. Ich hab eine DIN A4 Druckvorlage in QuarkExpress erstellt, mit Grafiken und Feldern. Diese exportiere ich in EPS und konvertiere sie mit dem Distiller zu einem PDF. Die Druckerei will nämlich eine PDF. Das alles funktioniert auch und sieht auch gut aus.

    Nun hab ich dort weisse Flächen drin (so Art Sprechblasen), die sind im Moment leer, aber der Kunde soll hier Texte und Bilder einfügen, und dann soll das zur Druckerei. Da die Texte und Bilder immer varieren möchte der Kunde diese Informationen immer selber eintragen. Das Problem ist aber das er nur den Acrobat Reader hat.

    Ich hab den Adobe PDF 7.0, kann ich dort praktisch Eingabefelder einbauen dort wo die Sprechblasen sind, so das der Kunde die Informationen selber eintragen kann und dann das ganze als PDF speichern und zur Druckerei senden?

    THX
    Mike
     
  2. Discovery

    Discovery Gast

    Nein, der Reader hat keine Sicherungsrechte beim Ausfüllen von Formularen. Das Einzige das Du machen kannst ist, ein interaktives Formular, der Kunde kann das Teil dann ausfüllen und mailen, aber nur die Formulareintragungen.

    Alternative: Acrobat Standard kaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche