Acrobat 6.0 prof. speichert Lizenznummer nicht

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von thomas76530, 06.07.2004.

  1. thomas76530

    thomas76530 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
    Hallo zusammen,
    wenn ich Adobe Acrobat 6.0 professional installiere und den Lizenzcode eingebe, startet Acrobat ganz normal.
    Nach Schließen und Neustart von Acrobat wird wieder die Seriennummer verlangt.
    Was kann das nur sein?
    Habe auch schon mal wieder neuinstalliert.
    Passiert immer das gleiche.

    Danke für Eure Hilfe

    Thomas
     
  2. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Das könnte die Rechtevergabe sein

    Hast du mal den Rechner als admin gestartet und die Eingabe gemacht?
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    das update acrobat 6.0 -> 6.0.2 von adobe ist verfügbar.
     
  4. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    das 6.0.1 verwendet wird setze ich voraus!!!
    das Update 6.0.2 bitte noch mit Vorsicht genießen! Besonders wenn man mit Formularen arbeitet!!!
     
  5. thomas76530

    thomas76530 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
    LÖsung

    [COLOR=DarkRed]DAS IST DIE LÖSUNG:[/COLOR]

    Hallo an alle,

    für die die es interessiert: habe endlich die Lösung für mein Problem (das anscheinend ein typischer Acrobat 6.0 Pro Bug ist, den auch die Updates noch nicht beheben...). Nach intensiver Newsgroops-Suche bekam ich den Tipp, die Rechte für ein ganz bestimmtes File neu zuzuweisen und zwar: Library > Application Support > Adobe > Adobe Registration File
    Bei diesem File sind die Rechte Standardmäßig folgendermaßen eingestellt:
    Eigentümer: lesen & schreiben
    Gruppe: lesen&schreiben
    Andere: lesen

    Wenn man die Rechte bei Andere auf lesen&schreiben ändert, kann man Acrobat Pro auch als "ganz normaler" User verwenden ;-)

    Schönen Tag noch, Cartman
     
Die Seite wird geladen...