Acrobat 5.0 auf dem MBP

Calvinus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Hallo,

(ich bin neu in der MacCommunity, also bitte Nachsicht bei dümmlichen Fragen :cool:)

Ich möchte mir evtl. ein MBP kaufen, muss aber oft PDF-Dateien erstellen. Ich besitze eine alte Vollversion von Acrobat. Läuft die unter Mac OS bzw. der Distiller?

Danke!
 
Willst Du Dir ein neues MBP kaufen?

Falls ja dann wird es nicht funktionieren!
unter OSX 10.5. läuft es nicht und ausserdem lief die 5er Version m.W. noch unter OS9 bzw. unter Classic, beides läuft unter Leopard (OSX 10.5.) nicht!
Keine Chance!

Wenn es ein älteres Modell ist unter da läuft Classic dann geht es ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass Du Dir ein älteres Modell kaufst oder?

Wozu genau brauchst Du PDF?
Da Du den Distiller erwähnt hast, gehe ich davon aus dass es Druck-PDF sind richtig?

Wenn es ganz einfache PDF sein sollen dann brauchst Du dafür KEIN neues Programm, dass kann ein Mac schon vom Betriebsystem her.
 
Wie mein Vorredner schon sagte läuft Acrobat 5 nur unter dem alten System. Also MacOS bis OS9 oder im Classic-Modus, der nur bis Tiger (OSX 10.4) funktioniert. Mit Leopard (10.5) hat Apple den Classic-Modus (am ehesten vergleichbar mit der DOS-Eingabeaufforderung von Windows, bzw. so als würde man Windows 95 im Hintergrund von XP laufen lassen) abgeschafft.

Unter Leopard laufen, nach meiner persönlichen Erfahrung, alle Acrobat-Versionen ab Acrobat 6.
 
Unter Leopard laufen, nach meiner persönlichen Erfahrung, alle Acrobat-Versionen ab Acrobat 6.

Ja stimmt schon, aber es gibt noch immer zu viele und große Probleme wenn es keine Adobe CS3 ist unter Leo.
Zwar gibt es noch immer User bei denen es rund läuft, aber es wird davon abgeraten ältere Versionen als CS3 unter 10.5. zu installieren.

Selbst Adobe empfiehlt nur noch CS3 unter Leo!
 
…aber es wird davon abgeraten ältere Versionen als CS3 unter 10.5. zu installieren.