Achtung, Anfängerfrage: apple.com nicht erreichbar für mich!

Diskutiere mit über: Achtung, Anfängerfrage: apple.com nicht erreichbar für mich! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Ich habe 2 Macs, 2 PCs, die ich bisher ohne grössere Probleme mit z.B dem Applestore verbinden konnte.
    Ich weiss nicht, warum das nun nicht mehr geht. Weder mit den PCs noch mit den Macs kann ich auf Apple.com zugreifen. Hierher komme ich, auch die anderen Webseiten funktionieren ja auch gut. Habe DSL, keine Probs damit bisher.
    Ich denke mal, daß das irgendwie am Netz liegt, aber komisch ist, daß die Probleme erst seit Tiger da sind. Ich will da nichts reininterpretieren.

    Woran kann sowas denn sonst noch liegen?
    Wohlgemerkt: Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit apple.com, aber nun geht plötzlich nimmer.
    Ich weiss keinen Rat mehr. Ichh habe auch schon Router und so mal ausgesteckt und wieder mal angemacht...nix.
    Hat jemand eine Idee?
    Damit ich mir mal wieder nen neuen Mac kaufen kann. LOL!
    Danke sehr!
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Wie lange geht das schon so? Wenns erst seit kurzem ist, kann es auch sein, dass es ein temporäres Problem bei deinem Provider ist
     
  3. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Versuch mal unter 17.254.0.91, das ist die IP-Adresse von apple.com

    Wenn das klappt, hast Du ein Problem mit dem Nameserver, kommt bei Tiger offenbar mal vor. Klingt aber unwahrscheinlich, weil andere Sites ja gehen.

    Klappen auch SSL-Seiten?
    g
     
  4. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Darii: Seit Tiger, aber ich habe nix gesagt.
    Gernot2: Da geht der Balken schon weiter, aber so richtig geht das auch nicht.
    SSL Seiten? Klär mich mal auf, bitte!
     
  5. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Scheint dann doch ein Tigerproblem zu sein. Gibt es eine Lösung dafür? Und warum ausgerechnet die Appleseite? Ist doch widersinnig. Auch wenn ich dran denke, daß es mit demn PCs auch nicht so klappt. Routerproblem???? Wie und wo kann ich das feststellen?
     
  6. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Woher soll ich wissen, ob du Tiger erst seit gestern oder schon seit 2 Wochen hast?

    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, was Tiger damit zu tun hat, wenn deine Windows-PCs die Apple-Seite nicht mehr aufrufen können, da die PCS ja über den Router und nicht den Mac ins Netz gehen. Aber um sicher zu gehen: gehts denn, wenn du die Macs abstöpselst?
     
  7. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Wielange ich den Tiger habe, ist ja egal, aber seit ich ihn habe, habe ich das Problem. Darii, das mit den PCs abstöpseln probier ich mal.
    Tiger verändert wohl nicht die Einstellungen des Routers automatisch?

    Mein Zitat: "...aber komisch ist, daß die Probleme erst seit Tiger da sind"

    Noch eine Anmerkung. Mit der DNS Nummer komme ich gut auf die Hauptseite, danach hängt es wieder...
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2005
  8. cron

    cron Gast

    Ich würde mal auf die MTU tippen. Schau mal ob es da einen von deinem Provider empfohlenen Wert gibt und ob der eingestellt ist.
     
  9. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.11.2003
    SSL- verschlüsselte Seiten, die wo in Safari oben rechts das Vorhängeschloß auftaucht. Beispiel: https://banking.postbank.de

    Tiger hat zur Zeit noch mit manchen Routern (WLAN) ein Riesenproblem mit DHCP, also der automatischen Zuweisung von Netzwerkparametern. Das wirkt sich üblicherweise so aus, daß unter Panther alles prima geklappt hat, unter Tiger aber auf einmal das Internet nicht mehr funktioniert, wenn man nicht in den Systemeinstellungen/Netzwerk/TCP-IP explizit die DNS-Server (dieser übersetzt www.apple.com in die eigentliche Adresse 17.254.0.91) angibt. Wenn man die IP-Adresse direkt angibt, kein Problem, nimmt man die http://www.apple.com-Form geht nichts.

    Das Problem mit dem Applestore könnte sein, daß dieser eben auch als store.apple.com verlinkt ist und dann der DNS-Server wieder ran muß.

    Du könntest versuchen, explizit einen Nameserver (DNS-Server) anzugeben, beispielsweise 194.25.2.129, dies ist ein 1+1-Server.

    Komisch ist allerdings, daß wohl andere Websites gehen, das verstehe ich nicht.
    g

    P.S.: Seit Tiger kommt mein anderer Mac unter Panther auch nur ins Netz, wenn ich ihm die DNS-Server nenne. Sicher auch ein Problem von meinem Siemens SE515, habe ich auch anderswo gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2005
  10. usualsuspect

    usualsuspect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    aus irgendeinem Grund kann web.de nicht erreichen. Sonstige Seiten funktionieren... Hilfe?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Achtung Anfängerfrage apple Forum Datum
Firefox 6.0 - Anfängerfrage "Blockierte Weiterleitung"? Internet- und Netzwerk-Software 31.08.2011
Anfängerfrage zu Itunes und Internetstreams Internet- und Netzwerk-Software 07.11.2009
dotmac - Anfängerfrage zum Testabo (Funktionsumfang) Internet- und Netzwerk-Software 25.03.2008
X-Chat Aqua Anfängerfrage. Internet- und Netzwerk-Software 07.01.2005
Achtung Anfängerfrage! Internet- und Netzwerk-Software 31.07.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche