achtung anfänger! id3-tag in itunes

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Parsifal, 21.08.2003.

  1. Parsifal

    Parsifal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2003
    hallo gemeinde,

    bin seit einigen tagen stolzer imac-besitzer mit millionen fragen.

    also, habe u. a. die mp3s auf den mac überspielt und in itunes eingelesen (bisher winxp und realoneplayer). siehe da: itunes erkennt den id3-tag nicht, es nützt auch der konvertieren-befehl nichts. also habe ich gelesen, dass audion aus roxio toast titanium die tags editieren kann. wenn ich aber nun die mp3s mit audion öffne, werden die id3-tags korrekt angezeigt.

    also, wie bringe ich itunes dazu, die tags korrekt anzuzeigen???

    danke im voraus,

    parsifal
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hallo Parsifal,

    welcome bei den MacUsern - und Glückwunsch zum Mac :)

    Ich seh bei mir in iTunes im Infofenster "ID3-Tag vx.x.". Bin selbst kein Experte, für mich Laien riecht das nach irgendeiner "Kodierung" ? Hier gibt's bestimmt Experten, die mehr wissen - und vielleicht einen Kniff kennen.

    Bei den anderen Millionen Fragen kann ich vielleicht mehr helfen :)

    Gruss
    Boris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen