ach ruhezustand, maus zeiger stockt

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
So langsam werd ich immer unzufriedener mit meinem neuen MacBook Pro mit Leo.
Nun stockt auch noch die maus nach dem aufwachen aus dem ruhezustand. Der zeiger stockt leider auch auch wenn ich es mit dem trackpad versuche.
kennt einer ne Lösung oder hat das selbe Problem, abgesehen von einem alten Windows Neustart trick?
mfg
Alex
 
da gibts schon einige threads zu scheint ein leo bug zu sein der auch mit 10.5.1 noch nicht behoben wurde. bei mir tritt das zum beispiel nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar, mal nach 2 mal aufklappen und mal erst nach einer woche jeden tag auf- und zuklappen.
 
alles klar, danke.
so langsam muss ich bemerken, dass sich seit meiner guten alten panther und powerbookzeit so einiges ins negative verändert hat bei apple. gelbstich in meinem neuen MBP, die tastatur nimmt teilweise mal nen buchstaben nicht an und nun auch noch dieses mauszeiger ding... Leopard wird mir immer unsympatischer.

mfg

Alex
 
jep eben diese sachen nerven gerade nicht nur dich ;) ich hab tiger ausgelassen und hab jetzt nach panther die selben probleme. bense konnte mir keine auskunft geben warum der erste buchstabe öfter mal verschluckt wird und das aufwachproblem ist halt auch seit leo erst aufgetaucht. aber generell möchte ich leopard nicht mehr missen ich hab mich sogar schon fast an das buchstaben verschlucken gewöhnt, obwohl das ja nicht sinn und zweck der sache ist.
wirklich schade das apple da so auf microsoft pfaden wandelt in sachen nervige kleinigkeiten. ich hoffe es wird nicht schlimmer.
 
alles klar, danke.
so langsam muss ich bemerken, dass sich seit meiner guten alten panther und powerbookzeit so einiges ins negative verändert hat bei apple. gelbstich in meinem neuen MBP, die tastatur nimmt teilweise mal nen buchstaben nicht an und nun auch noch dieses mauszeiger ding... Leopard wird mir immer unsympatischer.

mfg

Alex
Das mit der Tatstatur hatte ich auch bei meinem Macbook Pro! Habe sie bei Gravis austauschen lassen (Garantie)...die neue ist super, wie die alte Powerbook G4 Tastatur!:D
Das mit dem Mauszeiger hatte ich auch nach dem Update auf 10.5.1 (39MB)...nachdem ich die 100MB Version des 10.5.1 updates installiert hab war es weg!
 
ich hab auch alle verfügbaren updates drauf, keine besserung....
@ PatrikF
ach, soll ich versuchen die tastatur austauschen zu lassen?
garantie hab ich noch ein jahr. das MBP is ja noch ganz frisch
 
@gigaga
ja, bin im moment enttäuscht. die gründe warum ich vor 5 jahren zu apple gewechselt bin, häufen sich nun auch bei apple.
müssen wir uns ein neues alternatives betriebssystem suchen??? ;-)
 
das mit dem 2x zu- und aufklappen hilft. hatte mich schon gewundert was es damit auf sich hatte und dachte zunächst an FF und flash.
schade, dass das ein OS bug ist. ich frage mich, ob ich zu früh zu leo gewechselt bin...
 
läuft bei euch mail.app noch wenn das gerät aus dem ruhezustand aufwacht? mein mauszeiger (unter osx 10.5.2) erscheint immer erst wieder, wenn ich es "blind" klickend schaffe das fenster von mail.app zu treffen.

ich dachte das ganze sollte mit 10.5.2 ausgebügelt sein.:confused:
 
mit mail hatte ich bisher kein problem. viel störender war das mauszeigerproblem. das ist aber verschwunden - dafür hab ich seit 10.5.2 jetzt sichtbare helligkeitsunterschiede (grafikupdate?), wenn ich den monitor nicht auf voller helligkeit betreibe (led hintergrundbeleuchtung). man kann wohl nicht alles haben...
 
Zurück
Oben Unten