Acer Widescreen am mini

Würde ich am Mini nicht betreiben, da die keinen DVI Anschluss haben. Und nachdem was ich so gehört habe, ist der Mini mit normalen D-Sub Monitoren nicht so glücklich.

Achja, dieses Fazit (unter den Beschreibungen) würde die Idee einer Anschaffung bei mir sofort im Keim ersticken:

Wenn Sie einen günstigen Widescreen-TFT zum Arbeiten suchen, und auf Bildqualität und Ausstattung keinen großen Wert legen, dürfen Sie zuschlagen. Auf Grund der niedrigen Helligkeitswerte sind beide Displays für Filme und Spiele mit vielen dunklen Bildanteilen ungeeignet. Außerdem fehlt der für eine höhere Bildqualität wichtige, digitale DVI-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch gesehen
nur ich frage deswegen da die einen schreiben helles bild optimal zum spielen arbeiten und filme gucken und andere schreiben soetwas deswegen frage ich im voraus

kumpel hat einen einfach analog tft monitor aber das bild ist sehr scharf
 
Aber wie gesagt, der Mini hat Probleme mit Analogen Monitoren (Analoges Signal zu schwach oder so), daher sind die eh disqualifiziert.
Der Preis ist verlockend, aber in der Preisklasse muss es ja Einschränkungen geben (leider).
Ich rate dir vom Kauf ab. Such dir einen mit DVI Anschluss. Dann wirst du auch glücklich.
 
gibts nicht siemens widescreen, der n ähnliches geld kostet und sogar dvi hat?

hatte ich mal im mediamarktonlineshop für 292 euro gesehen
 
Ja, da gibt es den Fujitsu Siemens W19-1 für ca 300 €. Ist ein 19" Widescreen TFT mit 1440x900 px und 2 Eingängen (VGA & DVI).
Über genaueres zu dem Modell und TFTs im allgemeinen kann man sich auf www.prad.de informieren.
 
vga-ausgang mini --> nix gut ! Wollte mir einreden das es nicht so schlimm ist, aber hab nach einer Woche einen neuen Monitor mit DVI Eingang gekauft.
 
vga Eingang Mini-> ohne Probleme
und ja ich habe empfindliche Augen und würde das schon sehen wenn da Darstellungsprobleme wären.
 
Ich habe diesen Monitor mal mit meinem iBook (hat die identische Grafikkarte) ausprobiert. Das Bild wirkt erst dann nicht so gut, wenn man ein Vergleichsgerät (aus einer anderen Preisklasse) daneben stehen hat.

Auf alle Fälle ist das Bild besser als beim Fujitsu Siemens (über VGA)!
 
Ich habe seit heute den FujitsuSiemens W19-1 und bin erstmal sehr zufrieden damit. Sowohl am Mac mini als auch an der Dell-Dose (Ati 9800 Pro) wird die Auslösung erkannt und das Bild ist für normales Arbeiten/Surfen/Spielen ok. Bildbearbeitung würde ich damit nicht unbedingt machen, aber wer will das schon an einem Mac mini... Ansonsten: Geiles Teil!
 
Zurück
Oben Unten