Acer Orbicam vs. iSight Kamera

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macwander, 17.01.2006.

  1. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Was ist denn der Unterschied zwischen der orbicam von Acer in deren duoprozessor notebook 8200 und der iSight von apple (ausser dass die natürlich ursuper und cool ist und die orbicam in einem notebook mit falschem OS steckt)
    Bzw. was ist "doppelte Auflösung" bei Apple - doppelt in bezug auf was?

    von acer-HP acer-notebook mit duoprozessor
    Acer OrbiCam integrierte 1.3 Megapixel CMOS Camera :
    • 225-Grad ergonomische Drehung
     
  2. Somian

    Somian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    31.08.2006
    also rein technisch ist da wohl kein unterschied- das ist haargenau das selbe, nur dass Acer wohl keine rechte für den Namen iSight hat ;) Und auf einem Windows-Laptop wird das natürlich als externes gerät erkannt, für das man erstmal umständlich treiber suchen muss und dan mit der Kommunikationssoftware verknüpfen und und und :(
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Nun, die Acer Cam hat eine höhere Auflösung und einen Drehmechanismus. Ansonsten kein Unterschied. Zumindest keiner, der mit den vorhandenen Informationen zu erkennen wäre.
    Ansonsten ist das Notebook nicht schlecht (mal OS und Hersteller außen vor). Mir perönlich wäre aber die Auflösung zu hoch. 1680 auf nem 15,4" Display ist zu viel.
     
  4. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    danke. sehr interessant. welche Auflösung hat die cam im acer?
     
  5. sepplmail

    sepplmail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.04.2006
    1,3 Megapixel laut Datenblatt
    Bei nem Seitenverhältnis von 4:3 sind das in etwa 1240x1024 Pixel

    Edit: sgmelin hat natürlich Recht, 1280 sollten es sein;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    1280x1024
     
  7. Somian

    Somian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    31.08.2006
    wieso zu hoch, die auflösung? man kann doch (ja, es ist windows) die schrift/darstellungsgröße ändern.
     
  8. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Das sieht dann blöd aus. Und ausserdem greift es nicht überall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen