Acer Monitor will nicht mit Mini

B

butti_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bekomme mit meinem LCD Acer 1715 msd mit DVI Anschluss nach einem Neustart oder nach eingeschaltetem Ruhezustand nur ein Bild, wenn ich meinen Windows PC an dem Analogen Anschluss anschliesse und dann im Menü des Monitors von Analog auf Digital umstelle.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Kannst Du den Monitor nicht umkonfigurieren.
Probiere einmal mit dem analogen Kabel dran und ohne, .....

Ich habe mein TFT an meinem iMAC als 2. Bildschirm und an IcksPe aber keine Probleme.
 
Der Monitor soll von selbst erkennen an welchem Anschluss ein Signal anliegt. Macht er aber nicht.
Der Monitor zeigt mir auch nicht das Menü an, wo ich dann Manuell umstellen könnte.
 
Moin!

Geht der direkt in den Ruhezustand oder was wird angezeigt? Kannst du evtl. umschalten, wenn du die Auto-Taste länger gedrückt hältst?

MfG
MrFX
 
Nein, er geht nicht direkt in den Ruhezustand. Wenn ich den Mini per Hand in den Ruhezustand schicke ist alles OK. Nachdem ich in per Tastenklick wieder aufwache geht der Monitor sofort an. Aber wenn der Mini von selbst nach der eingestellten Zeit in den Ruhezustand geht oder ich den Mini mit neuer Tiger Software bespiele, dann schaltet sich der Monitor nicht von selbst an.

D.h. ich habe ein schwarzen Bildschirm. Wenn ich dann meine Windows Kiste einschalte und die Windows Oberfläche erscheint kann ich den Monitor umstellen auf Digitalen Eingang.
 
butti schrieb:
Wenn ich dann meine Windows Kiste einschalte und die Windows Oberfläche erscheint kann ich den Monitor umstellen auf Digitalen Eingang.

Moin,
willst Du damit sagen, du hast 2 Kabel an dem Bildschirm ??
 
Ja ich habe den Mini am DVI und den PC am Analogen Anschluß des Monitors.
 
Der Mini holt sich seine Info über das angeschlossene Gerät über das Monitorkabel.
Es wäre möglich, daß ein zusätzlich angeschlossener PC der, auch wenn er AUS erscheint, nicht AUS ist.
Stöpsel den analogen Anschluss mal ab, wenn nicht schon geschehen.





Thomas
 
Ich hatte beim ersten Einrichten nur das Kabel vom Mini zum Monitor per DVI angeschlossen und da ist mir das als erstes aufgefallen.

Ich glaube nicht das es daran liegt. Aber ich werde das beim nächsten mal ausprobieren.

Marcus
 
Zurück
Oben Unten