Acer Monitor an G5 PowerMac, Schrift sieht "ausgewaschen" aus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe da ein Problem mit einem Acer Monitor an einem G5 PowerMac. Und zwar habe ich bei meinem Bruder einen G4/466 gegen einen G5/1,8 Dual ausgetauscht. Am G5 hängt nun der Acer Monitor über einen Apple DVI-VGA Adapter. Leider zeigte der G5 nicht die Auflösung 1440 x 900 an, weshalb ich mit SwitchRes nachhelfen musste. Die Auflösung ist nun da, aber die Schrift sieht irgendwie ausgewaschen aus. Ich hänge hier mal ein Bild an, was ich mit der Digicam gemacht habe. Auf Screenshots sehen die Schriften auf anderen Macs normal aus, daher mit Digicam. Ich hoffe ihr könnt das Problem einigermaßen erkennen. Ein Buchstabe ist mal fetter und der andere wieder blasser und alles irgendwie ausgefranzt. Wenn man am Monitor die automatische Erkennung drückt, das zappelt die Schrift hin und her, als wisse der Monitor nicht, wie er es einstellen soll und dann bleibt es wieder so wie es war.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit die Schrift wieder schön aussieht? Bilder und Icons sehe auf dem Monitor ok aus.
Achja, was mir noch aufgefallen ist, wenn man am Monitor ins Menü geht, dann steht da 1152 x 900. Man kann aber nichts umstellen und in SwitchRes gibt es diese Auflösung nicht. An dem G4 lief der Acer Monitor mit 1440 x 900 einwandfrei.
Gruß justus
 

Anhänge

  • IMG_4274.jpg
    IMG_4274.jpg
    59 KB · Aufrufe: 71
gelöscht , sry was überlesen
 
Zurück
Oben Unten