ACD - USB Fragen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Dom!, 25.05.2006.

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    hi leute,


    will mir einen apple cinema display zulegen. hiermit suche ich auch einen gebrauchten, wenn ihr einen habt anbieten ;)

    zu meiner frage:
    mein powerbook frisst keine 2,5" festplatten ohne strom. die teile fangen dann an zu klackern und der rechner erkennt sie nicht. schalte ich einen stromdurchflossenen hub dazwischen gehts.
    wie sieht das mit den ports am acd aus!? erkennt der rechner dann die platte!?


    gruß
    dominik
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >mein powerbook frisst keine 2,5" festplatten ohne strom. die teile fangen

    Meines auch nicht. Jedenfalls ist meine externe Platte noch nicht
    angebissen und sie hat auch nicht geschriehen. Bluten tut sie auch nicht.

    >dann an zu klackern und der rechner erkennt sie nicht. schalte ich einen stromdurchflossenen hub dazwischen gehts.

    Falls du aber meinen solltest, dass eine externe USB Festplatte nicht
    läuft, liegt es daran das die USB-Ports am Powerbook nicht mehr als 500mA Strom liefern, die Platte aber mehr benötigt.

    Bei externen Festplatten ist Firewire ist die bessere Lösung.


    Ansonsten USB-Platten immer an einem aktiven USB-Hub anschiessen.
    Das sind Hubs mit eigenem Netzteil.

    >wie sieht das mit den ports am acd aus!? erkennt der rechner dann die p

    Siehe oben.

    USB-Spezifikation = 500mA pro Port.
     
  3. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    vielleicht falsch verstanden oder mit dem falschen fuß heute aufgewacht?! naja egal....

    da der acd ja per strom-usb-firewire kabel angeschlossen wird, und im schirm einen hub eingebaut hat, funzen die platten dann dort oder nicht?!
     
  4. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Sie liefern aber, wie im Forum hier zuletzt öfter erwähnt, nur die
    laut Spezifikation geforderten 500mAh. Das reicht aber den meisten
    Platten nicht, sie vertrauen auf mehr mAh als die Spez. angibt.
     
Die Seite wird geladen...