ACD als ersatz für 2 TFT am PMG4 ?

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Apple Display als ersatz für 2 TFT am PMG4 ?

Hallo

momentan habe ich an meinem PMG4 (Quicksilver 933Mhz) 2 TFT 1x17" + 1x15" spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein Apple Cine Display zuzulegen, dazu einige Fragen:

1. kann ein 20 oder 23" ACD als vollwertiger Ersatz dienen,
finde 2 Monitore ganz klasse da ich, bei gelegentlichen Arbeiten mit
Photoshop+Flash die Werkzeugpaletten auf den 2. Monitor auslagern kann.

2.welches Display ist zu empfehlen, ich denke es kommen nur die "alten" in
Frage da ich auch kein DVI Ausgang habe und sie mir auch vom Design
besser gefallen (Rechner steht im Wohnzimmer....) ich habe mir mal die
Ausstatungsmerkmale angeschaut,

http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Manuals/specs/displays/L26120A_EN.pdf

da steht u.a. Kontrast 350:1 das finde
ich natürlich recht wenig, im Moment hat mein 17" 700:1 !
ist das wirklich so schlecht ?
kann man das direkt vergleichen oder setzt Apple da andere Maßstäbe?

Tips und Anregungen ?

Danke Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da hier keiner antwortet mach ich das halt ;)

nachdem ich genug Zeit hatte mich im Ebay und diversen Kleinanzeigen Seiten "umzuschauen" habe ich fast nur 20" Displays gefunden,
würde aber wenn doch mehr zu einem 23" tendieren, leider habe ich nur 1 im Ebay für 1000€ gefunden:
http://cgi.ebay.de/Apple-23-Cinema-...849514930QQcategoryZ18527QQrdZ1QQcmdZViewItem

wo auch noch die USB Anschlüsse defekt sind, finde ich doch etwas teuer, wie liegen die so im Preis was wäre "fair" ?

wo kann man sowas evtl. noch neu bekommen ?

Danke .. Micha
 
ihr könnt mich nicht leiden... ;)

wenn ich mir selbst antworte kann mir wenigstens keiner wiedersprechen ;)

kann mir wenigstens einer die lt. Wert doch gravierenden Unterschiede in Kontrast und Helligkeit "erklären"

sind die Display`s wirklich so schlecht ?

ich rede von den "alten" Acryl

Gruß M.
 
Also ich bekomme wohl in der nächsten Zeit ein Alu ACD 20" und das ist nicht wirklich so groß und ich bezweifle das es meinen 19" + 17" Monitor ersetzen kann.
Der 23" ist da schon eine andere Hausnummer, einfach mal in Laden gehen und die Größe vergleichen.

Was das mit dem Kontrast auf sich hat kann ich dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten