account login problem

kafkaesk

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
hallo,

ein freund von mir hat ein neues macbook dieses benutzt er in der Arbeit. Doch als er versuchte sich zuhause einzuloggen ging dies nicht. Also er konnte sich nicht mit seinen account einlogen. Wo liegt das problem

p.s. das network in seiner arbeit ist ein windows network
 
nicht gleich alle:eek:. Hat keiner eine idee
 
Vielleicht kann sich ja Dein Freund noch daran erinnern, was er als letztes gemacht hat. Und jetzt bitte nicht mit der Antwort kommen: "Nichts!" ;)
Gruss
der eMac_man
 
ja aber das problem ist ja wen er es in der arbeit benutzt geht es ja aber von zuhause aus nicht
 
Auf Arbeit klappt die Anmeldung immer noch?
Meldet er sich zufällig auf der Arbeit über einen Server an?
Das würde nämlich bedeuten, dass auf dem Rechner selber noch kein lokaler User angelegt ist.
Gruss
der eMac_man
 
ja über einen windows server soweit er es mir geschildert hat. Also was muss er machen
 
…Also was muss er machen

Er arbeitet aber mit OSX, ja? Dann könnte es vielleicht schon reichen, einen neuen (lokalen) Account anzulegen. Er hat dann aber auf die Daten von der Arbeit immer noch keinen Zugriff, da diese ja serverseitig gespeichert sind.
Gruss
der eMac_man
 
jo mit leopard und wie legt er den an den benutzer name? wen er in der arbeit ist oder?
 
Zurück
Oben Unten