Access Runtime unter Darwine

Z

zuckerfee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
11
ich habe eine Access Runtime Version unter Darwine installiert. Das ging relativ problemlos. Nun möchte ich die Runtime mit den Argumenten zur zugehörigen Datenbank starten Etwa: "C:/.../MSACCESS.EXE / C:/Datenbank.mdb /(Argumente)". In Windows kann ich sowas über einen Link-Datei (*.lnk) einrichten.
Aber wie macht man das unter MacOS X?
 
was heißt bei Dir realtiv Problemlos? Was ist diese Runtime, laufen damit Access-Anwendungen?

Würde mich über freuen von Dir präzisere Aussichten aus MS-Access unter OSX zu hören.
 
Mit der Runtime von MS ACCESS kann man zwar keine Datenbanken erstellen, aber fertige Datenbankanwendungen "laufen lassen". Die Runtime heist MSACCESS.EXE (MS Access 97 Runtime 8.0 SR2) und lag einer gekauften Datenbankanwendung bei. Die Installation lief bei mir unter OSX 10.4.8 und Darwine 0.9.12 mit einer Fehlermeldung durch, die Runtime kann aber gestartet werden. Mein Problem ist, dass man die Datenbank mit "MSACCESS.EXE <Programmname> /Optionen" aufruft und ich nicht weiß, wie man so einen Programmaufruf unter Darwine hinkriegt (Bin erst seit einigen Wochen auf dem Mac). Wie gesagt, bei Windows geht das mit einer .lnk Datei, da die aber binär ist, kann man sie nicht einfach kopieren un d starten.
 
Zurück
Oben Unten