Access Point zu langsam?!

Tarnfish

Tarnfish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hey!

Folgende Situation:

Wir haben nen Uraltrouter, noch einen der ersten, die die Telekom überhaupt rausgegeben hat und den möchte ich jetzt um Wireless LAN erweitern, damit ich mit meinem MacBook auch mobil im Haus surfen kann!

Hab dann im MediaM**** folgenedes Spitzenprodukt erworben:

U.S. Robotics MAXg Router (Model 546IA)

Über den WAN Anschluss dann direkt mit nem normalen RJ-45 an den alten Router gehängt und eingestellt (DHCP aus). Jetzt komm ich zwar rein und alles, die Geschwindigkeit ist jedoch sehr bescheiden! Hab DSL 2000 und lade nur mit 5 kb/s und ich will nicht wissen wie das durch ne Wand wird.

Eigentlich ist er b und g fähig aber irgendwie ist er zu langsam. Die Antenne hat 2 dBi, falls jemand weis was das bedeutet?! Wie viel brauch ich da, dass es auch durch ne Wand geht?

Welchen Access Point (oder Router mit Router zum ausschalten) könnt ihr mir empfehlen? Hab keine Lust noch mal umzutauschen!

Vielen Dank,
Christian
 
Kann dir belkin produkte empfehlen und von Netgear abraten. Ansonsten ist Linksys noch sehr gut. Eine 2dbi Antenne ist Standard kann man natürlich gegen bessere so 7dbi austauschen (alle 3dbi verdoppelt sich die Leistung *grob*)
 
Zunächst einmal würde ich schauen, ob Du nicht die Firmware des Telekom-Gerätes updaten kannst . . .

Ich habe zur Zeit einen Linksys WAP54G und eine Airport Extreme zu verkaufen. Falls Interesse, bitte melden. Beide arbeiten sehr zuverlässig. Der Linksys nur als AP, die Extreme als AP und Router - man kann auch noch nen USB Drucker anschließen.
 
Häng den nicht über den WAN Anschluss an den alten Router, sondern über einen der LAN Buchsen oder tausche den neuen Router gegen Deinen alten Router aus.
 
Zurück
Oben Unten