iPhone Abzocke am iPad Appstore Hilfe

iFranz1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute!

mein Sohn spielt am iPad Clash of Clans. Heute hat er einen 25Euro Gutschein eingelöst und in App Käufe damit getätigt.
Jetzt am Abend hat er wieder einen 25 Euro Gutschein raufgeladen und mehrere in App Käufe gemacht. Lauter 18Euro beträge in Summe ca. 120 Euro werden jetzt von meinem Click and Buy Konto abgebucht. Wie kann das sein. Er hat mein Appstore Passwort nicht???
An wem kann ich mich wenden?
 
Habe gerade gesehen dass man in den Einstellungen manuell eingeben muss dass bei InApp käufen das Passwort sofort eingegeben werden muss. Eine Frechheit von Apple dass das nicht voreingestellt ist. Volle Abzocke
 
Ich muss das Passwort bei inApp Käufen sofort eingeben und hab in der Hinsicht nichts in den Einstellungen umgestellt?
 
beim zweiten Kauf innerhalb von 15min muss man kein Passwort eingeben. Ausser man hat das selber umgestellt. Eine frechheit ist das
 
Das Sicherste wäre es wohl nur auf iTunes Karten zu setzen,da kann der Sohnemann auch keinen Scheiß mehr machen.
 
Und In-app Käufe zu sperren und nur bei Bedarf freizuschalten.
 
Ist halt praktischer, wenn man mehrere Sachen hintereinander kaufen will. Sonst muesste man das Passwort staendig eingeben.
Musste halt mit deinem Kind vorher absprechen, wie viel es kaufen darf und ihm nicht einfach freie Hand lassen.
 
Das ist garantiet nicht die Schuld von Apple, wenn du an deinen iDevices nicht den sofortigen Passwortschtz einrichtest, oder den InApp kauf direkt unterbindest. Voreingestellt ist glaube ich alle 15 Min das Passwort neu eingeben zu müssen. Es sei denn, jemand hat das schon vorher deaktiviert. Ist ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt, wieviel Geld das ist.
Richte dich mal an den Apple Support. Habe schon mehrfach gehört, dass die sehr kulant sein sollen.
Mir wurden auch schonmal 20€ erstattet, weil ich zu blöd war. Wurde aber ohne Beanstandung erstattet.
 
Das wird aber nur mit einem anderen Tonfall durch den TE als hier in seinen Posts funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen und masta k
hallo Leute. Danke für antworten. ja war beim Erstellen des threads sauer weil 120euro nicht gerade wenig. aber egal jetzt weiss ich Bescheid und habe alles gesperrt. was ich jedoch seltsam finde ist dass die Gutschein karte nicht belastet wurde sondern mein Konto. LG
 
Ok nachdem ich gestern echt wütend war möchte ich jetzt auch positives berichten.

Die Firma Apple ist sehr kulant. Nach einer Email an den Apple Support wurde mir soeben der ganze Betrag zurückerstattet. Toller Support yeah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daproblem und robusto
Wie alt ist dein Sohn denn? vielleicht hat das mit "Kulanz" ja gar nix zu tun sondern mit mangelnder Geschäftsfähigkeit deines Sohnes.
 
Zurück
Oben Unten