Abstzurz nach Abbruch der Netzwerkverbindung

R

-Reverend-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hej!

Ich habe via Airport eine Verbindung zu einem Ordner im Netzwerk und schaue mir diesen Ordner auch über den Finder an. Wenn ich dann aber ausserhalb der Reichweite des Netzwerkes komme und auf den Ordner zugreifen will, hängt sich mein12er Powerbook immer komplett auf. Da hilft dann gar nix mehr ausser lange den Aus-Knopf zu betätigen. :(

Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank,

Thorben
 
Ich kann nur mit den Deppenlösungen dienen:

1.) Nicht die Reichweite des Netzes verlassen oder
2.) vorher die Verbindung zum Ordner beenden (auswerfen)
 
jaklar, das vergesse ich aber recht oft, außerdem hab ich hier in einigen Räumen Netz und in anderen nicht. In solch einer Situation stürzt ja nicht mal Windoof ab (oder?), das müsste auf jeden mal gefixt werden :mad:
 
Zurück
Oben Unten