Absturz ??????

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ps895, 19.09.2004.

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    gerade ist mein PB einfach abgestürzt habe ihn nur meine Mails mit Mail über ISDN abrufen lassen adere Programme die noch liefen aber nicht in Gebrauch waren Entourage und Internetverbindung. Bildschirmschoner waren an. An hardware waren angeschlossen USB Maus miniVigor 128 und 2ter Monitor ilyama vision master pro 21 als ich den mac wieder aufwecken (kein ruhezustand aber Bildschirme schwarz) hatte ich einen grauen durchsichtigen kasten in der mitte des PB LCD der lediglich in 5 Sprachen sagte ich müsste den computer mit dre einschalt auschalttaste auschalten auch reagierte ansonsten nichts mehr. Auch nach dem wiederanschalten gab der mac keine begründung ??? Jetzt hab ich natürlich Bammel mir estwas eingefangen zu haben. Ach ja hab heute noch das neue sicherheitsupdate installiert aber bisher keine probleme.
     
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Es handelt sich hierbei um einen sogenannten "Kernel-Panic"... Durch den Neustart des Systems wird das FileSystem gecheckt bzw. repariert. Jedoch, wenn Kernel-Panics öfters auftreten sollten, kann es an deine externen applefremden Zusatzgeräte liegen (einfach mal durch Versuche ab- bzw. wieder dranstecken), evtl. auch am Speicher (sowohl defekte RAM-Riegel als auch defekte HD)... Bei defekten RAM-Riegeln kannst du es nur prüfen indem du sie aus- bzw. wieder einbaust... Bei der HD und beschädigten OS kann dir wirklich nur DiskWarrior helfen...
    Evtl. kannst du auch in diesem Thread das nachlesen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=47735&highlight=kernel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen