Absturz während des Updates - nun kein booten!

Diskutiere mit über: Absturz während des Updates - nun kein booten! im Mac OS X Forum

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Hallo,
    gestern während des 10.3.6er Updates ist mein PowerBook abgestürzt, es kam der agedunkelte Bildschirm mit dem Hinweis das ich neu starten muss.

    Nun bleibt der Rechner bei dem grauen Bildschirm mit dem Apfel und der drehenden "Uhr" stehen, die Uhr bzw. der Kreis dreht sich die ganze zeit, mehr passiert nicht.

    Habe nun über einen anderen Rechner das Update via Firewire auf das PowerBook noch mal installiert - bootet immer noch nicht. Auch das rechte reparieren hat nichts gebracht.

    Was kann ich nich tun? Bringt es was den Cache zu entleeren (in den System und Library Ordner)?

    Habe wenig Lust das ganze System neu drauf zu spielen!

    Danke
    Karlis
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ich hab auch gerade das update(combo) via firewire auf ein PB installiert - übrigens rät apple davon ab das comboupdate über 10.3.5 zu installieren :( - und konnte auch nicht neu starten, aber ein cd strat und die reparatur der zugriffsrechte hat bei mir geholfen.

    wird wahrscheinlich nur der install von 10.3 unter sichern der benutzereinstellungen und daten bleiben und dann mit dem comboupdate auf 10.3.6 .....
     
  3. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Wieso rät apple davon ab das 10.3.6er Update über das 10.3.5er System zu installieren? Wie den sonst?

    Und was meinst du mit der Installation von 10.3 unter sichern der Benutzereinstellungen und Daten? Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu installieren bzw. dieses zu reparieren OHNE die ganze Platte neu zu formatieren und somit mir das Datensichern zu ersparen?

    Gruß
    Karlis
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    nein apple rät davon ab das Combo Update zu benutzen wenn 10.3.5 installiert ist - stattdessen sollte lieber das kleinere update über software aktualisieren genommen werden.

    wenn du von der 10.3 installations cd gestartet hast kannst du im installer irgendwo unter optionen verschiedene installationsvarianten auswählen - mac os x installieren (für erstinstallation) - löschen und installieren - und eben sichern und installieren - dabei werden die dateien und die einstellungen (z.b. netzwerkeinstellungen des benutzers) beibehalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Absturz während des Forum Datum
macOS Sierra: Absturz zum Login-Bildschirm? Mac OS X 05.11.2016
macOS Sierra, eigenes Script: mail stürzt ab Mac OS X 26.10.2016
Absturz bei Renderings Mac OS X 20.10.2016
Hilfe bei Lesen einer Absturz Log-Datei Mac OS X 07.08.2016
Absturz während Sicherung Mac OS X 15.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche