Absturz von Motion auf MacBook

Diskutiere mit über: Absturz von Motion auf MacBook im Digital Video Forum

  1. harry haller

    harry haller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2006
    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass Motion 2 sofort nach dem Start abstürzt. Ich kriege es trotz andauernder Neuinstallationen und ewigem Patchen für Motion und für Tiger 10.4.7 nicht zum laufen. Ich denke nicht, dass es nicht alleine die Ausführung von meinem MacBook ist, weil es auf anderen Macs zum Teil ebenfalls nicht läuft. Es wäre großartig, wenn jemand einen Tipp hätte.

    Gruß

    1,83 GHz Intel Core Duo
    512 MB Ram
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Zu wenig RAM!?
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Du hast eindeutig zu wenig Arbeitsspeicher und nicht die passende Grafikkarte für Motion. Das wars....
     
  4. harry haller

    harry haller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2006
    Ich habe es auch auf einem anderen Mac probiert bei dem 1,5 GHz Ram drin sind. Da funktioniert es auch nicht. Ich werde sowieso aufrüsten müssen. Aber ich denke das wird keinen Effekt haben. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass die Intel Prozessoren ein Problem damit haben, dass ich erst die Motion Retail Version installiere und dann das Motion 2 upgrade?
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Ist es denn die Universal Version von Motion oder noch die PPC?
     
  6. harry haller

    harry haller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2006
    Hmm, die Information finde ich nicht auf der Verpackung. Bei den Systemvoraussetzungen steht, dass ein Mac mit 867 MHz oder mehr oder Power PC mit G4 oder G5 Prozessor benötigt wird
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hast Du das Crossupgrade von Apple gemacht? Also alle CDs zu Apple geschickt, 99 Euro bezahlt und dann wieder CDs mit der Universal Version zurück bekommen? Welche Final Cut Version hast Du denn gekauft? Das sollte man schon wissen...
     
  8. SCANdaLOUS

    SCANdaLOUS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2006
    Ahoi!

    Ich habe genau das selbe Problem!! Motion startet, fragt dann ob ich Vorlage auswählen will oder neues Projekt etc. dann ladet er kurz und kackt ab!

    Ich hab ein MacBook 2,0 Mhz mit 2 Gig Ram...

    Wenn ich aber eine Vorlage auswähle, dann startet er normal. Nur bei "neues Projekt" ladet er und schließt dann das Programm ohne Fehlermeldung einfach.

    Was tun?

    Cheers
     
  9. v-X

    v-X Gast

    Motion funzt nicht mit Rosetta soweit ich weiß. Man braucht also die Universal-Version, die man von Apple über das "Crossgrade"-Programm wie oben beschrieben erhält.
     
  10. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ihr habt die alte 2.0 Version. Die geht nicht auf Intel. Ihr braucht 2.1. Das ist das Crossgrade auf 5.1 FCS UB. Ist es so schwer, zu lesen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Absturz Motion auf Forum Datum
FCPX Mediathek plötzlich leer nach Absturz! Digital Video 25.03.2016
Final Cut Pro X 10.1.1 - Ken Burns Absturz! Digital Video 24.06.2014
iMovie Nach Absturz Projekt weg Digital Video 13.05.2013
FCP X - stürzt beim Import immer ab Digital Video 12.04.2013
Hilfe! iMovie08 stürtzt ab mit SnowLeo Digital Video 19.01.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche