absturz eines power book g4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von AIRNESS, 03.02.2006.

  1. AIRNESS

    AIRNESS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2005
    hallo leute!

    wende mich wiedermal hoffnungsvoll an euch.
    hab von einer freundin ein power book g4 bekommen, welches sie in den usa gekauft hat. sie verwendet einen adapterstecker damit sie ihn an eine europeasische steckdose anhaengen kann. der portable power adapter blieb gleich. er liefert 6.5 w.

    wenn man mit dem powerbook laengere zeit arbeitet bekommt man ploetzlich ein schwarzes neues fenster, in dem auf drei sprachen steht, dass der computer heruntergefahren werden muss und man dazu die powertaste laenger druecken soll. dieses fenster kommt in unbestimmten zeitabstaenden. termisches problem scheint es meiner meinung nach nicht zu geben.

    der akku funktioniert ganz normal.
    alle softwareupdates sind installiert.

    hatte von euch jemand schon dieses problem

    lg airness
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Klingt nach Kernel Panic. Lass mal den Hardwaretest der InstallationsDVD (steht eh auf der DVD; Wahltaste = alt) laufen. Ich tippe auf ein defektes RAM Modul.

    MfG, juniorclub.
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Dito. Hatte selbiges Problem auch schon mal in ähnlicher Weise. Da hatte auch ein 512er Ram-Riegel das Zeitliche gesegnet.
     
  4. AIRNESS

    AIRNESS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2005
    hallo

    erstmal danke fuer die schnelle antwort.
    leider hab ich die dvd jetzt nicht bei mir, deswegen kann ich das nicht testen.

    den hardwaretest kann man beim hochbooten dann auswaehlen oder hab ich das falsch verstanden
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich muss gestehen, dass ich ihn selbst noch nie ausprobiert habe aber soweit ich das verstanden habe muss man beim Booten die Wahltaste (=alt) gedrückt halten und kann dann den Hardwaretest auswählen. So stehts zumindest auf der DVD. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    eeeehrlich !!?!?

    das war das erste, das ich machte, als ich mein neues book bekommen habe! (nach dem laden des akkus) :D "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" hat mal der "lenin" gesagt! :D
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich bin erst nach meinem Kauf zu MacUser gekommen und da es mein erster Mac ist hatte ich anfangs null Ahnung. :D

    MfG, juniorclub.
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    dafür haste aber ganz schön viele beiträge hier hingelkotz! was war das !?!
    kochrezepte !?! :D
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich lerne schnell... ;)

    MfG, juniorclub.

    PS: aber du wirst mich ja bald überholen wenn man deine Beiträge / Tag ansieht... :D
     
  10. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ehrlich! das forum hier, ist zu meinem 2ten zu hause geworden! bald verbringe ich hier mehr zeit, als in der "realen" welt! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen