Absturz bei Livestream

D

Dekkert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wenn ich zB den Tagesschau Livestream (realplayer) angucke passiert es gelegentlich, dass der Bildschirm schwarz wird und der Ton wegfällt. Ich kann dann per Tastatur das Ibook in den Ruhezustand versetzen, und danach normal wieder beginnen. Ein Crashlog wird dabei nicht geschrieben. Der Tiger ist aktuell, der Realplayer auch. Ram 1GB. Ich hatte jetzt diese Abstürze schon häufig. Dabei kann man in dem Moment, in dem der Schirm schwarz wird ganz kurz am rechten Rand ca 4cm breite schwarz-weisse Lamellen sehen (wie früher Linux/Win bei Treiberfehlern).
Hat jemand eine Idee, wie das vermieden werden kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Dekkert

EDIT: Eben schon wieder, ca. 1 min. geguckt, dann schwarz.

PS ach ja, ich nutze Camino

EDIT und schon wieder, diesmal allerdings als Fenster im Hintergrund, mit der Folge, dass der Ton weiterlief. Ich also die Kiste in den Schlaf geschickt, geweckt, als die EIngabemaske für das Passwort erschien, lief der Ton weiter. Angemeldet, Ton läuft weiter... irgendwann schluss. dann ein paar sekunden später ein Hinweis, dass realplayer eine Zeitüberschreitung habe, und es wohl Ürobleme mit dem Netzwerk gebe. zu diesem Zeitpunkt war die Internetverbindung allerdings wieder aufgebaut, und ich hier am tippen....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher, ob das die gleiche ursache hat. aber:
wenn ich längere zeit über real z.B. einen audio-stream höre, dann hängt sich manchmal irgendwann (nach ca 30-60 min, nicht richtig reproduzierbar) der windowserver prozess auf, woraufhin das macbook so heiß wird, dass es sich ausschaltet.
wenn dir das öfter passiert, beobachte doch mal die aktivitäts-anzeige, ob vor dem automatischen ruhezustand irgendwas verdächtiges passiert.
 
Es gibt ja keinen automatischen Ruhezustand. nur der Bildschirm ist schwarz. den Ruhezustand aktiviere ich per Tastaturbefehl.
 
ok, sorry. halb falsch verstanden, halb falsch ausgedrückt. ;)

sehe ich das richtig, du siehst den stream im browser-fenster? hast du schon mal probiert, den stream im real-standalone-player anzusehen? oder in einem anderen browser?
 
Zurück
Oben Unten