Absturz bei Entourage 2008 mit unterschiedlichen Mails

Lord Stone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seit geraumer Zeit stürzt mir Entourage unter Mac OS X 10.5.4 bei ein paar Mails einfach ab wenn ich sie anklicke.
Ich hab leider bisher noch nicht feststellen können warum das so ist.

Bei einer dachte ich das es an den japanischen Schriftzeichen liegt, aber mittlerweile stürzt es auch
gelegentlich bei Mails mit Anhängen ab.
Diese Mails kann ich dann auch nicht löschen, nur wenn ich eine zweite Mail gleichzeitig anklicke. Sonst stürzt Entourage sofort wieder ab.
Die Mails sind von einem Mail-Account der auf 2 Rechnern ankommt.
Am PC funktionieren die Mails einwandfrei.

Kann jemand von Euch was mit dem Fehlerbericht was anfangen oder weiß woran das liegen könnte?
Updates sind auf dem aktuellesten Stand.
 
Hi Leute,

seit geraumer Zeit stürzt mir Entourage unter Mac OS X 10.5.4 bei ein paar Mails einfach ab wenn ich sie anklicke.
Ich hab leider bisher noch nicht feststellen können warum das so ist.

Bei einer dachte ich das es an den japanischen Schriftzeichen liegt, aber mittlerweile stürzt es auch
gelegentlich bei Mails mit Anhängen ab.
Diese Mails kann ich dann auch nicht löschen, nur wenn ich eine zweite Mail gleichzeitig anklicke. Sonst stürzt Entourage sofort wieder ab.
Die Mails sind von einem Mail-Account der auf 2 Rechnern ankommt.
Am PC funktionieren die Mails einwandfrei.

Kann jemand von Euch was mit dem Fehlerbericht was anfangen oder weiß woran das liegen könnte?
Updates sind auf dem aktuellesten Stand.

Startet bei dir Entourage auch so langsam?
 
nein das ist innerhalb ein paar sekunden offen.
da gibts garkeine probleme.
 
Bei den meisten täglichen Mails passiert garnichts. Da läuft das Programm einwandfrei und die Mailmengen sind entsprechend auch etwas mehr (älteste Mail von 2004).

Bisher ist das Problem nur bei 2 Mails aufgetreten. Eine war von einem Japanischen Outlook verschickt worden, das andere eine Werbemail wo Bilder und Text als HTML eingefügt waren.
 
Bei den meisten täglichen Mails passiert garnichts. Da läuft das Programm einwandfrei und die Mailmengen sind entsprechend auch etwas mehr (älteste Mail von 2004).

Bisher ist das Problem nur bei 2 Mails aufgetreten. Eine war von einem Japanischen Outlook verschickt worden, das andere eine Werbemail wo Bilder und Text als HTML eingefügt waren.

Hm, Du hast alle Updates drauf? Das neueste 2008er Update?
 
Jo alles was es zum updaten gab ist aufgespielt.
 
Jo alles was es zum updaten gab ist aufgespielt.

Und die Datei kannst Du nicht löschen? Versuch doch mal folgendes. Guck, wo so eine Problemmail liegt und markiere die Nachricht davor und die Nachricht danach. Verstehst du? Markiere also insgesamt 3 Mails (die Problemmail liegt dabei in der Mitte) und versuch dann mal zu löschen. Vielleicht bekommst du das faule Ei so weg...
 
Das funktioniert, habe ich bereits im ersten Posting geschrieben das ich die Mails nur so löschen kann.
Nur hilft mir das mit dem Problem nicht viel weiter. :(:(
 
Das funktioniert, habe ich bereits im ersten Posting geschrieben das ich die Mails nur so löschen kann.
Nur hilft mir das mit dem Problem nicht viel weiter. :(:(

Stimmt. Hatte ich überlesen. Sorry. Aber wenn Du damit die 2-3 faulen Eier aus dem Korb bekommst, wäre doch das Problem gelöst. Oder handelt es sich um viele Mails, bei denen das so ist?
 
Kein Problem :) Naja das Problem mit dem löschen hat sich somit gelöst.
Nur wenn die Mail wichtig ist, so wie die erste wo das vorgekommen ist,
kann ich den Text der Mail nicht lesen und muss den Kunden auffordern
das an eine andere Adresse zu schicken das ich es über einen PC anschauen kann.

Dachte vielleicht da es irgendwo eine Einstellung gibt oder einen Konflikt
mit HTML Mails oder sowas in der Art.
 
Kein Problem :) Naja das Problem mit dem löschen hat sich somit gelöst.
Nur wenn die Mail wichtig ist, so wie die erste wo das vorgekommen ist,
kann ich den Text der Mail nicht lesen und muss den Kunden auffordern
das an eine andere Adresse zu schicken das ich es über einen PC anschauen kann.

Dachte vielleicht da es irgendwo eine Einstellung gibt oder einen Konflikt
mit HTML Mails oder sowas in der Art.

Schau mal genau nach, ob Du da was findest. Als Nötlösung könnte man die E-mail Aufgaben auch mit einer Parallels-Installation und Outlook lösen. Auf die Weise kann man alle Mails lesen und muss gleichzeitig das schöne OSX nicht verlassen. Mach ich auch so, weil ich Outlook besser finde als Entourage
 
Bisher ist das Problem nur bei 2 Mails aufgetreten. Eine war von einem Japanischen Outlook verschickt worden, das andere eine Werbemail wo Bilder und Text als HTML eingefügt waren.

Bei mir erscheint seit geraumer Zeit das selbe Problem mit folgender Meldung im Absturzbericht:

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2008-08-25 17:43:54 +0200
Application Name: Microsoft Entourage
Application Bundle ID: com.microsoft.Entourage
Application Signature: OPIM
Application Version: 12.1.0.080409
Crashed Module Name: PowerPlantCore
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: 0x00006d05
Blame Module Name: PowerPlantCore
Blame Module Version: unknown
Blame Module Offset: 0x00006d05
Application LCID: 1033
Extra app info: Reg=en Loc=0x0409

Die Datenbank ist überprüft und OK.
alle Updates gemacht.

der Hund liegt wahrscheinlich in der Signatur begraben (Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS) die mein Kunde als Bild ins html einfügt.

Umstieg auf Parrallles ist leider keine Lösung!
fällt jemandem hier noch was ein?

Danke und Gruß, M°
 
Lösung habe ich keine. Aber dieses Problem gab es auch bei Outlook. In all den Jahren, in denen ich damit gearbeitet habe, gab es sehr selten, aber immer mal wieder, Mails, mit denen Outlook nicht umgehen konnte. Einzige Lösung: Löschen der Mail. In deinem Fall: Der Kunde soll die Mail doch mal ohne Signatur senden. BTW: HTML-Mails mit Bildern sind eh eine Unart.
 
Also bei mir schaut die Fehlermeldung so aus:

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2008-08-26 11:08:58 +0200
Application Name: Microsoft Entourage
Application Bundle ID: com.microsoft.Entourage
Application Signature: OPIM
Application Version: 12.1.2.080729
Crashed Module Name: CoreFoundation
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: 0x000742d4
Blame Module Name: CoreFoundation
Blame Module Version: unknown
Blame Module Offset: 0x000742d4
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
 
versuch mal beim start taste alt drücken und datenbank neu erstellen, aber vorher deine hauptidentität sichern !
 
was passiert da genau wenn ich die datenbank neu erstelle? bleiben die alten mails erhalten?
 
klar, aber mach vorher eine sicherung, indem du die haupidentität auf eine andere partition kopierts !
 
hab das mal alles gespeichert. schön das der ganze packen 1,15 GB hat :eek:
zur sicherheit kopier ich das mal aufm server drauf.
 
Zurück
Oben Unten